10 Jahre Backlinse der Blog!

10 Jahre Backlinse der Blog!

Echte Hochzeiten, Insiderwissen und Geheimnisse hinter den Kulissen der Hochzeitsbranche.

Das gibt es doch nicht…

In Kürze ist mein Blog Backlinse, seit 10 Jahren online!

Deshalb gibt es heute einen Artikel zu meinem Blog mit interessanten Einblicken, Statistiken und jede Menge Lesefutter.

Nach dem ich die ersten 8 Jahre meiner Selbstständigkeit immer ellenlange Facebook Posts geschrieben habe, war der Schritt zum eigenen Blog 2014 längst überfällig! Die große Ära der erfolgreichen Blogger war da eigentlich schon fast am Auslaufen… Meine Intension ist es nie gewesen mit meinem Blog Geld zu verdienen, deshalb hat der damals schon nachlassende Blogger-Hype meine Begeisterung fürs Bloggen und Schreiben auch nicht gebremst.

Diese Leidenschaft für das Schreiben ist wohl neben dem Backen & den Sweet Table Konzepten, dass was mich (beruflich) am meisten erfüllt!

Noch heute kribbelt es mich in den Fingern, wenn ein Thema mich so richtig packt. Und ja ich gebe es zu ein bisschen Selbsttherapie steckt in vielen meiner Texte drin!

10 Jahre Backlinse der Blog!

10 Jahre Backlinse der Blog!

Bevor ich dir gleich ein einige interessanten Zahlen liefere, sozusagen der Media Kit dieses Blogs, noch etwas zum Inhalt meines Blogs.

Tatsächlich gehört die Backlinse, obwohl sie eben kein klassischer Hochzeitsblog ist, zu den Blogs im deutschsprachigen Raum mit den meisten veröffentlichten echten Hochzeiten.

Was daran liegt das Hochzeitstorten und Sweet Table das Kerngeschäft von suess-und-salzig darstellen. Ich mich seit fast zwei Jahrzehnten in der Hochzeitsbranche bewege und ich mich über jede Hochzeit meiner Brautpaare freue, die ich dir hier zeigen darf.

Dieser Blog ist also auch ein wenig eine Chronik der dt. Hochzeitbranche sowie meiner eigenen Erfolge und Krisen…

Über das Thema Hochzeiten hinaus gibt es für dich hier noch so viel mehr Themenbereiche zum Lesen, Informieren, Entdecken und Inspirieren!

  1. Welche Themen deckt die Backlinse ab?
  2. Wieviel Blogbeiträge habe ich schon verfasst?
  3. Wie lange verweilt der durchschnittliche Leser auf dem Blog?
  4. Wie viele Besucher schauen jeden Monat auf der Backlinse vorbei?
  5. Was sind die fünf beliebtesten Blogbeiträge der letzten 10 Jahre?
  6. Was sind meine drei persönlichen Beiträge?
  7. Welche fünf Beiträge enthalten den meisten Input für zukünftige Brautpaare?
  8. Welche vier Beiträge bringen B2B Lesern aus dem Bereich Auftrags-/Konditorei und Cake Design den höchsten Mehrwert?
  9. Welche fünf der hier veröffentlichten Hochzeiten sind meine persönlichen Favoriten?
  10. Welche drei Hochzeitsinspirationen/Style Shootings mag ich am liebsten?
10 Jahre Backlinse der Blog!
  1. Welche Themen deckt die Backlinse ab?
  • Hochzeitstorten / Inspirationen / Preise von Hochzeitstorten / Hochzeitstortenfüllungen / alle Tipps zur Hochzeitstorte / vegane Hochzeitstorten
  • Sweet Table / Sweet Table Konzepte / Sweet Table als Programmpunkt / Sweet Table Fakten-Check
  • Echte Hochzeiten / Hochzeitsreportagen / Hochzeitstrends / Hochzeitsfails
  • Hochzeitsinspirationen / Style Shooting / Hochzeitstrends
  • Informationen und Tipps für Brautpaar rund um das Thema Hochzeit planen & Hochzeit feiern
  • Artikel für B2B Leser aus dem Bereich Auftrags- / Konditorei / Gründung eines Tortenservices /  Cafés / Selbstständigkeit mit Kindern / Workshops / Empowerment
  • Persönliche Beiträge über Erfolge & Krisen als selbständige Konditormeisterin, Erfahrungsberichte, Reiseschilderungen
  • Rezeptideen & DIY, Kaffeeklatsch am Sonntag
  • Insides aus meiner Arbeit als Food Stylistin / Food Fotografie

2. Wieviel Blogbeiträge habe ich schon verfasst?

Über 400 Beiträge

3. Wie lange verweilt der durchschnittliche Leser auf dem Blog?

1 Minute und 55 Sekunden

4. Wie viele Besucher schauen jeden Monat auf der Backlinse vorbei?

Durchschnittlich 6400 Besucher/Leser pro Monat

Media kit Blog Backlinse
blog backlinse heike krohz

10 Jahre Backlinse der Blog!

8. Welche vier Beiträge bringen B2B Lesern aus dem Bereich Auftrags-/Konditorei und Cake Design den höchsten Mehrwert?

Rabatte bei Hochzeitstorten und Sweet Table

Die 5 größten Irrtümer im Bereich Selbständigkeit als Konditor/Tortenbäcker

Wie liefere ich sicher eine Hochzeitstorte aus?

5 einfache, effektive Back-Tipps

 

9. Welche fünf der hier auf dem Blog veröffentlichten Hochzeiten sind meine persönlichen Favoriten?

Hochzeit im Magical Homes auf der Schwäbischen Alb

Urbane, exklusive Hochzeit im Industrialstyle

Hochzeitsfest auf dem Hohen Darsberg

Eine Sommer-Hochzeit im April auf der Maisenburg in Hayingen

Mediterrane Sommer-Hochzeit in Kaltern am See

Okay 5 reichen nicht:-))

Hochzeit auf Schloss Langenburg

Traumhochzeit mit Sweet Table in Hayingen

Keine Promihochzeit, sondern pures Glück zweier Herzensmenschen

Hochzeit auf dem Weingut Waldbüsser

Sweet Candy Table mit Eukalyptus, Rosengold und Kupfer auf dem Steinbachhof

Mist eigentlich könnte ich noch mindestens 10 weitere Hochzeiten aufzählen. Dieses Lieblingshochzeiten hängen übrigens nicht primär mit den wundervollen Hochzeitskonzepten zusammen, sondern mit den Brautpaaren und Menschen, die ein Teil dieser Hochzeiten gewesen sind.

In meiner Kategorie Eyecandy, findest du noch weitere Lieblingshochzeiten von mir!

 

10. Welche drei Hochzeitsinspirationen/Styleshootings mag ich am liebsten?

Dîner en blanc auf Schloss Ehrenfels

Hochzeit im Sommer, liebevoll und nachhaltig

Hochzeits-Inspiration Pure Elegance

 

Heike Krohz Inhaberin suess-und-salzig, Blog Backlinse

Puhhhhh, beim Schreiben dieses Jubiläumsbeitrags sind vor meinem inneren Auge noch einmal die letzten fast zwei Jahrzehnte suess-und-salzig an mir vorbeigezogen.

Dabei sind es im Besonderen die vielen einzigartigen Menschen, Hochzeitspaare und ihre persönlichen Geschichten, die mir im Gedächtnis geblieben sind.

Unzählige dieser Begegnungen verbinde ich mit viel schönem und wundervollen, alles negative blenden ich an dieser Stelle mal aus…;-)

Herzlichen Dank an Dich, dass du mit Interesse & Freude meinen Blog Backlinse liest!

1000 Dank an jedes meiner Brautpaare, welches es mir ermöglicht & gestattet hat seine Hochzeit hier zu veröffentlichen!

Last but not least die tollen Kollegen und Kolleginnen der Hochzeitsbranche deren Arbeiten eine Bereicherung für diese Seite sind!

Ein extra Trommelwirbel für Sandra und ihr Team von 5headz, die Technik eines solch umfangreichen Blogs ist nicht ohne. Alleine wäre ich damit komplett aufgeschmissen, wie gut das ich so eine tolle Ansprechpartnerin habe!

 

#loveissweet

Heike

 

 
Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit mit meinem Blog Backlinse?
 
Cool, dass freut mich!
 
Aber…. wöchentlich erreichen mich Anfragen, ob die Möglichkeit besteht, extern verfasste Werbetexte auf meinem Blog gegen Bezahlung zu veröffentlichen. Es gibt darauf nur eine einzige Antwort von meiner Seite: Nein!!!

Grundsätzlich bin ich aufgeschlossen für Kooperationen, die zu mir und diesem Blog passen. Bei der Auswahl bin ich sehr, sehr kritisch und werde weder meine Authentizität verramschen noch meine Zeit und Reichweite verschenken.

Ansonsten „werbe“ ich hier gerne unentgeltlich für Kollegen, Locations, Produkte und Dienstleistungen, wenn ich selbst davon zu 100 % überzeugt bin.
 
Und ich bereits persönlich Erfahrungen mit dem Menschen der Location oder dem Produkt gesammelt habe!
Heike Krohz

Heike Krohz

Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich Herzlichkeit und mein Blick für Kleinigkeiten aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Backkunst genau: Die Details entscheiden!

mehr