Hochzeitsfest auf dem Hohen Darsberg

Hochzeitsfest auf dem Hohen Darsberg

Vor gut zwei Jahren entdeckte Stephanie auf meinem Blog eine romantische Traumhochzeit auf dem Hohen Darsberg, zu der ich damals ein verspieltes Sweet Table Konzept geliefert hatte. Promt verliebte sie sich nicht nur in die Idee dieses grenzenlosen Naschvergnügens aus der Backstube von suess-und-salzig, sondern auch die im Beitrag gezeigte Hochzeitslocation lies ihr Herz sofort höher schlagen.

Einen Besichtigungstermin in Neckarsteinach später, war der Hohe Darsberg fix gebucht und auch suess-und-salzig mit einem Sweet Table war wieder mit von der Partie.

Hochzeitstorte_ Hoher Darsberg_

 

Eine Hochzeitslocation der Superlative Hoher Darsberg Neckarsteinach

Eine Hochzeitslocation der Superlative Hoher Darsberg Neckarsteinach

Dazu muss man wissen, dass die Hochzeitslocation „Hoher Darsberg“ eine Klasse für sich ist. Gelebte Gastfreundschaft, aus einem ehemaligen Schullandheim entstand eine der professionellsten und best geführtesten deutschen Top- Hochzeitslocations. Das Ehepaar Frey wird dabei unterstützt von seinen drei Söhnen nebst deren Ehefrauen, auch die nächste Generation von kleinen Gastronomen der Familie Frey ist schon mit am Start

https://www.suess-und-salzig.de/

An einem Sonntag im Juli, an dem das Sommerwetter leider eine kleine Pause gemacht hat, gaben sich Stephanie & Christian, nach einer tiefgründigen und emotionalen Traurede von Sabine John das Ja-Wort

Hochzeitsfest auf dem Hohen Darsberg
https://www.suess-und-salzig.de/

https://www.suess-und-salzig.de/

https://www.suess-und-salzig.de/

Hochzeitstorte-Hoher_Darsberg_

Hochzeitstorte-Hoher_Darsberg_

Das Brautpaar hatte wirklich an jedes kleinste Detail gedacht und passend zu der zauberhaften Braut, punktete der Bräutigam mit der genialsten Anzugskombi ever, alleine die Farbe des Anzugs ist ja wohl der Knaller!!!

Hochzeitstorte-Hoher_Darsberg_

Hochzeitstorte-Hoher_Darsberg_

Das nächste Highlight nach der Trauung gab es dann zum Empfang , der großzügig aufgebaute Sweet Candy Table inkl. modernem Dripcake als Hochzeitstorte, lies das Herz von allen großen und kleinen Naschkatzen höher schlagen.

Hochzeitstorte_ Hoher Darsberg_

Hochzeitstorte-Hoher_Darsberg_

Hochzeitstorte-Hoher_Darsberg_

Der ganz nach den Wünschen des Brautpaares, sowohl optisch als auch geschmacklich komplett dem Thema frischen Beeren gewidmet gewesen ist.

  • 3-stöckige Hochzeitstorte, Schokoladencake mit Brombeercreme und Birnen

  • Käsekuchentarte mit Beerenspiegel

  • Macarons mit Himbeerfüllung und frischen Himbeeren

  • Rhabarber-Baisertörtchen

  • Tütchen mit frischen gemischten Beeren

  • Zitronendonuts

  • Auswahl an farblich passenden Bonbons und Drops

  • Joghurtmousse im Glas auf Johannisbeeren-Kompott

  • Mirror Glace Törtchen mit Waldbeeren-Mousse

  • Tarteletts mit Crème brûlée und Kirschen

Hochzeitstorte-Hoher_Darsberg_

Hochzeitstorte-Hoher_Darsberg_

Hochzeitstorte-Hoher_Darsberg_

Hochzeitstorte-Hoher_Darsberg_

Hochzeitstorte-Hoher_Darsberg_

Hochzeitstorte-Hoher_Darsberg_

leckere Hochzeitstorten stuttgart

Hochzeitstorte-Hoher_Darsberg_

Hochzeitstorte-Hoher_Darsberg_

Hochzeitstorte-Hoher_Darsberg_

Hochzeitstorte-Hoher_Darsberg_

Wie bei jedem unser Sweet Table ist es das perfekte Zusammenspiel der einzelnen Dienstleister, welches das Gesamtergebnis so stimmig wirken lässt.

Die komplette Hochzeitspapeterie und auch die Papeterie für den Sweet Table kam einmal mehr von momentini.de. Das florale Papeterie-Design wurde in aufwendigem Heißfoliendruck mit rosegold gestaltet, das Resultat eine extrem geschmackvolle und hochwertige Hochzeitspapeterie.

Hochzeitstorte-Hoher_Darsberg_

Hochzeitstorte-Hoher_Darsberg_

Hochzeitstorte-Hoher_Darsberg_

Hochzeitstorte-Hoher_Darsberg_

Eine Stärke des Hohen Darsberg ist es, dass nahezu alle Bereiche auch von hauseigenen Dienstleistern erbracht werden können. Sicher eine Grund, warum ich auch nicht so häufig dorthin liefere, Reni und ihr Team decken den süßen Part der Hochzeiten oft mit eigenen tollen Kreationen ab:-).

So kam auch die wundervolle Hochzeits-Floristik einschließlich der Brautstraußes direkt aus der Blumenwerkstatt des Hohen Darsbergs.

Brautstrauß_Hoher_darsberg_

Hochzeitstorte-Hoher_Darsberg_

Hochzeitstorte-Hoher_Darsberg_

Hochzeitstorte-Hoher_Darsberg_

Hochzeitstorte-Hoher_Darsberg_

Hochzeitstorte-Hoher_Darsberg_

Hochzeitstorte-Hoher_Darsberg_

Hochzeitstorte-Hoher_Darsberg_

Ganz besonders gefreut an dieser Hochzeit hat mich das Zusammentreffen mit der Fotografin Julia Hofmann, ich behaupte mal ich kenne wirklich sehr viele Hochzeitsdienstleister gerade aus Süddeutschland persönlich. Julias und meine Wege hatten sich bis dato jedoch noch nie gekreuzt.

Ich hoffe das ändert sich in Zukunft, mir hat ihre straighte Art und wie sie auf dem Hohen Darsberg dort alleine diese Hochzeit gerockt hat, wirklich imponiert, und das sie versteht was sie tut, ist an den stimmungsvollen Hochzeitsbildern ja unschwer zu erkennen. 🙂

Hochzeitstorte-Hoher_Darsberg_

Es war mir auf jeden Fall ein großes Vergnügen ein Teil dieser zauberhaften Hochzeit zu sein!

Liebes Brautpaar, nur das Beste für Euch, ich hoffe ihr könnt noch lange in Erinnerungen schwelgen an ein unvergessliches Hochzeitsfest im Kreise eure liebsten und einem beerigen Naschvergnügen!

#loveissweet

Heike

Unbezahlte Werbung da Verlinkung und Namensnennung

 

4 Jahre später gab es für Familie H. ein weiteres Freudenfest zu feiern, der Sweet Table von suess-und-salzig durfte aber auch dieses mal nicht fehlen.

Heike Krohz

Heike Krohz

Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich Herzlichkeit und mein Blick für Kleinigkeiten aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Backkunst genau: Die Details entscheiden!

mehr