Heike Krohz:
suess-und-salzig, meine Backstube

Wenn es nicht so grässlich ausgelutscht wäre, würde ich tatsächlich schreiben: Backen ist meine Leidenschaft. Doch es ist genau so! Ich bin Konditormeisterin, Pâtissière, Food-Stylistin, Teamplayerin, Kreativkopf, Organisationstalent, Ideengeberin – für alles, was süß ist und den schönsten Tag des Lebens noch schöner und leckerer macht.

Bei mir bekommen Brautpaare Sweet Tables und Hochzeitstorten, die echte Highlights sind und sich perfekt in das Hochzeitskonzept einfügen – gleichzeitig. Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich meine Herzlichkeit und mein Blick für die kleinste Kleinigkeit aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Erfahrung ganz genau: Die Details entscheiden!

Genussmensch mit Botschaft

Da ich selbst absoluter Genussmensch bin, sind mir die Qualität der Lebensmittel und die Wertschätzung gegenüber dem Produkt ein echtes Anliegen: Ich kaufe nach Möglichkeit saisonal, regional sowie Bio ein und achte auf eine möglichst ressourcenschonende Verarbeitung. Deswegen passen meine Sweet Tables und Hochzeitstorten auch perfekt zu diesen bewegten Zeiten. Damit meine Brautpaare diesen Moment ganz bewusst genießen können.

Viel Erfahrung und ein ganz eigener Kopf

Viele Jahre habe ich im In- und Ausland als Chef-Pâtissière in der Sternegastronomie gearbeitet. Diese Erfahrungen und das geballte Wissen waren die Grundlage für mein eigenes Unternehmen suess-und-salzig, das ich 2005 in Nordfriesland gegründet habe. Wie es der Zufall will, ist meine Backstube mittlerweile umgezogen nach Süßen, einer kleinen Gemeinde zwischen Stuttgart und Ulm. Und ob Sie es glauben oder nicht, der Nachbarort von Süßen heißt Kuchen!

Sie sehen: Süße Köstlichkeiten bestimmen mein Leben auf ganz vielen Ebenen ;-))

Möchten Sie mehr über mich und suess-und-salzig wissen?

Ich freue mich auf Ihre Fragen: h.krohz@suess-und-salzig.de