Alle Informationen rund um die Hochzeitstorten und Sweet Tables

Alle Informationen rund um die Hochzeitstorten und Sweet Tables!

Herzlichen Glückwünsch, gehört ihr auch zu den Paaren die 2024, 2025 oder gar 2026 ihre Hochzeit feiern?

Die Hochzeitstorte oder auch der Sweet Table sind zwar nur ein Punkt in der Hochzeitsvorbereitung, den es zu organisieren gilt, dafür aber mit Sicherheit der süßeste von allen.

Ohne Übertreibung bin ich ein Profi rund um das Thema Hochzeitstorten & Co! Um es dir in deiner Planung einfacher zu machen, habe ich die wichtigsten Punkte zu meinem Spezialgebiet zusammengefasst und mit den entsprechenden Links versehen.

Über all die Jahre habe ich viele Artikel hier auf der Backlinse zum Thema Hochzeitstorte & Co geschrieben und etliche Interviews auf verschiedenen Hochzeitsblogs dazu geben.

Dieses Know-How habe ich nun komprimiert in diesem Beitrag für dich gesammelt!

Hochzeitstorte-ananas-tropical-wedding-

In den zusammengestellten Beiträgen & Textern geht es um viele grundsätzliche Fragen, die du dir als Braut oder Bräutigam gerade stellst, zum Beispiel:

  • Wann ist der richtige Zeitpunkt um eine Hochzeitstorte zu bestellen?
  • Was kostet eine Hochzeitstorte und warum sind die Preise so unterschiedlich?
  • Sind auch vegane Hochzeitstorten möglich, und welche Geschmacksrichtungen gibt es?
  • Was ist der Unterschied zwischen einem Sweet Table und einer Candy Bar?
  • Frische, echte Blumen als Torten-Dekoration, was muss dabei beachtet werden?
  • Wie wird eine Hochzeitstorte geliefert?
  • Worin unterscheiden sich Naked Cake, Semi Naked Cake und Dripping Cake?
  • Wie läuft ein Torten-Tasting ab?
  • Welche aktuellen Trends bei Hochzeitstorten & Sweet Table gibt es?
  • In wie weit plane ich Kinder bei der Hochzeitstorte und dem Sweet Table ein?

Diese Fragen und etliche mehr beschäftigen ein Brautpaar bei der Hochzeitsplanung, also vielleicht auch Dich?

dienstleister-fuer-hochzeitstorte-finden-

Alle Informationen rund um die Hochzeitstorten und Sweet Tables!

Um es Dir einfacher zu machen den richtigen Konditor / Cake Designer für deine Hochzeit zu finden, und weil ich es auch sehr angenehm finde mit gut informierten Brautpaaren zu arbeiten, hier eine umfangreiche Linksammlung zum Thema Hochzeitstorten und Sweet Tables:

So ich glaube, das waren jetzt die aktuellsten und wichtigsten Links.  Wer sich das alles durchliest, der darf sich danach mit Fug und Recht einen echten Hochzeitstorten-Kenner nennen.

hochzeitstorte-essbare-blumen-deko

Alle Informationen rund um die Hochzeitstorten und Sweet Tables!

 Habe ich etwas vergessen? Hast du noch offene Fragen?

 

Ich freue dich über dein Feedback. Nutze bitte für deine Anfrage das Kontaktformular meiner Homepage, das findest du hier. Erfahrungsgemäß sind die Hochzeitstermine in den Monaten, Juni, Juli, August, September und bis in den Oktober rein, die welche am beliebtesten sind, um das Hochzeitsfest zu feiern.

Sollte dein Hochzeitsdatum in einen der genannten Monate fallen, lautet meine Empfehlung deine priorisierten Dienstleister so früh wie möglich zu buchen. Nicht selten sind Wochenenden in der Hochzeits-Hochsaison schon 12-15 Monate im Voraus komplett ausgebucht.

Auch in meinem Buchungs-Kalender sind schon jetzt für die Hochzeits-Hochsaison im Sommer 2024 nur noch einzelne Hochzeitstermine vakant.

 

#loveissweet

         Heike

 

Bist du vielleicht ein Kollege oder eine Kollegin aus der Branche, und stehst noch ganz am Anfang deiner „süßen“ Karriere. Oder spielst du mit dem Gedanken dich in naher Zukunft mit einem Cake-Business selbstständig zu machen?

Durch über 30 Jahre Erfahrung als Patissière, Konditormeisterin und durch meine Selbstständigkeit verfüge ich über einen großen Schatz an Wissen.

In einem individuellen Workshop gehe ich gerne auf sämtliche Themenfelder ein, die dich beschäftigen und für die du dir neuen Input wünschst. Details zu meinen Workshops kannst du hier finden, oder schreibe mir gerne eine persönliche Nachricht.

 

 

Heike Krohz

Heike Krohz

Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich Herzlichkeit und mein Blick für Kleinigkeiten aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Backkunst genau: Die Details entscheiden!

mehr