]Eine Sommer-Hochzeit im April auf der Maisenburg in Hayingen. 

Eine Sommer-Hochzeit im April auf der Maisenburg in Hayingen.

Lebensfreude mit einer riesigen Portion Liebe, so würde ich diese Aprilhochzeit auf der Maisenburg beschreiben. Das dann mitten im Frühling auch noch plötzlich der Hochsommer ausgebrochen ist und unser Brautpaar mit strahlendem Sonnenschein verwöhnt hat, habe ich den beiden und ihren über 120 Gästen von Herzen gegönnt!

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

Sommer-Hochzeit im April auf der Maisenburg in Hayingen

Sommer-Hochzeit im April auf der Maisenburg in Hayingen

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

leckere Hochzeitstorten stuttgart

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

Der kunterbunte Farbmix mit gemischten Frühlingsblumen hat nicht nur bei mir direkt eine fröhliche und gute Laune ausgelöst.

Ich habe es so sehr genossen diesen beiden Menschen das Hochzeitsfest zu versüßen, es war mir eine echte Herzensangelegenheit!

Um nur mal einen Teil der Auswahl, dieses üppigen Sweet Candy Table Konzeptes mit 3-stöckiger Hochzeitstorte aufzuzählen…..

 

  • Gugelhupfturm

 

  • Schokoladen-Erdbeeren

 

  • Mandel-Rhabarbercupcakes mit Kirschenkern und Creme-Cheesetopping

 

  • Macarons mit Passionsfruchtfüllung

 

  • Cake-Pops Schokoladentrüffel

 

  • Quarkcreme im Glas mit Ragout von exotischen Früchten

 

  • Erdbeer-Rhabarber Crumbel mit Mandelstreusel

 

  • Passionsfrucht-Joghurttörtchen

Bei diesem Sweet Table habe ich körbchenweise essbare Blüten vom Keltenhof verwendet. Löwenmäulchen, Veilchen, Ringelblumen und Gänseblümchen zierten nicht nur den 3-stöckigen Semi Naked Cake, sondern jedes Törtchen und Co wurde dekoriert.

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

Die Zusammenstellung des Buffets war schwerpunktmäßig fruchtig-erfrischend ausgerichtet und hat hervorragend zum sonnigen Wetter an diesem schönen Nachmittag auf der Schwäbischen Alb gepasst. Die Hochzeitspapeterie und auch die Sweet Table Papeterie wurden von Anmut & Sinn gestaltet.

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

Die Libelle, die für das Brautpaar eine ganz besondere, sehr wichtige persönliche Bedeutung hat, wurde dabei immer wieder in der Gestaltung aufgegriffen.

Als kleine Überraschung für das Brautpaar habe ich bei Dein Keksstempel noch extra einen Libellenstempel anfertigen lassen für personalisierte Kekse und von 101 Living kam das eigens designte Libellen-Caketopper. Solche besonderen Details sind es, die für mich die Einzigartigkeit eines jeden meiner Sweet Table Konzepte ausmachen.

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

Mich persönlich hat die Blumendekoration, die von einer Freundin der Braut gestaltet wurde, komplett umgehauen. Ohne Übertreibung kann ich sagen, in dieses Hochzeitskonzept habe ich mich regelrecht verliebt!

Um mein Glück perfekt zu machen, wurde diese Hochzeit von Melanie Metz Fotografie begleitet. Darum bin ich in der glücklichen Lage euch diese wunderschönen Bilder zeigen zu können! Danke liebe Meli!

Hier und hier gibt es auf meinem Blog noch weitere Hochzeiten von uns zu sehen! Und ich freue mich wie Bolle, dass wir jetzt schon die ersten gemeinsamen Hochzeiten für 2019 am Start haben!

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

leckere Hochzeitstorten stuttgart

Love is sweet und das Leben ist bunt!

 

In diesem Sinne

Grüße aus der Backstube

#loveissweet

Heike

 

Brautstyling via Jessica Kaser

leckere Hochzeitstorten stuttgart

 

*unbezahlte Werbung da Verlinkung

 

Bunt ist das neue Greenery, auch ihr plant ein Hochzeitskonzept voller Farbenpracht, Lebensfreude und Individualität? Dann könnte ich die richtige Person sein, um euch und euren Gästen das Hochzeitsfest zu versüßen. Gerne könnt ihr mir eure Anfrage über mein Kontaktformular stellen.

Inspirationen zu Hochzeiten, die ebenfalls voller bunter Farben sprühen findest du in diesem Artikel oder hier.

Weitere Informationen zu dem Steckenpferd von suess-und-salzig, den einzigartigen und absolut köstlichen Sweet Table Konzepten kannst du in der Kategorie Sweet Table nachlesen. Wenn du noch ganz am Anfang euer Hochzeitsplanung stehst, dann könnte dieser Beitrag “ Hochzeits-Dienstleister finden und buchen“ voller wertvoller Tipps für dich sein, denn eine gelungene und stressfreie Hochzeit steht und fällt mit der Wahl der für euch passenden Dienstleister.

Ein Punkt den viele Brautpaare im Vorfeld unterschätzen sind die langen Vorlaufzeiten in der Hochzeitsbranche, und auch ein außer Kontrolle geratenes Hochzeitsbudget kann für Probleme sorgen. Die stressfreiste Variante ist deshalb einen erfahrenen Weddingplaner von Anfang an in die Planung zu integrieren. Oder schaut euch intensiv auf meinem Blog um, dann werdet ihr sehen, dass ich mit einer Handvoll Dienstleistern immer wieder sehr gerne zusammen arbeite. Auch solche „losen“ Teams zu buchen ist ein großer Benefit für euch als Brautpaar, denn je besser die Hochzeits-Dienstleister harmonieren, desto weniger Arbeit habt ihr mit Absprachen, denn diese laufen intern und unkompliziert und entlasten euch sehr.

Heike Krohz

Heike Krohz

Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich Herzlichkeit und mein Blick für Kleinigkeiten aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Backkunst genau: Die Details entscheiden!

mehr