Hochzeit auf dem Weingut Waldbüsser

Hochzeit auf dem Weingut Waldbüsser – Festival der Farben

Ich übertreibe jetzt nicht, wenn ich sage: „Noch niemals durfte ich auf einer Hochzeit so in Blumen schwelgen wie bei dieser!“

 

Katja und Georg, mein Brautpaar…

Das Leben und Arbeiten der beiden dreht sich um Blumen, die hauseigene Gärtnerei und der dazugehörige Blumenladen erklären, warum diese bei der Dekoration ihrer eigenen Hochzeit die Hauptrolle gespielt haben!

Was die beiden mit ihrem Team und befreundeten Kollegen an natürlichen, floralen Sträußen, Gestecken und Elementen geschaffen haben, hatte soviel Ausdruck, Detailliebe und Farbe in sich, dass es mich positiv umgehauen hat!

Die schwarze Akzente im Hochzeitskonzept sorgten für einen modernen Kontrast im ansonsten knallbunten Farbschema dieser Feier.

 

Wann immer mich Kollegen aus der Hochzeitsbranche für ihre eigene Hochzeitsfeier buchen, dann ist das immer wieder etwas Besonderes. Mein Anspruch ist es, Hochzeit für Hochzeit für das süße Highlight des Tages zu sorgen!

Hier lag meine Messlatte möglicherweise noch einen Tick höher als sonst, weil die beiden ganz arg liebenswürdige Menschen sind und ich ihnen eine unvergessliche süße Erinnerung schaffen wollte.

freie-trauung-festival-hochzeit-remstal-
brautpaar
hochzeitskonzept-bunt-weingut-
hochzeitskonzept-bunt-weingut-
hochzeitskonzept-bunt-weingut-
hochzeitskonzept-bunt-weingut-
buntes-hochzeitskonzept-festival- remstal

Hochzeit auf dem Weingut Waldbüsser – Festival der Farben

Solch ein farbenfrohes, lebendiges Konzept umzusetzen, es war mir ein echtes Fest! Das Brautpaar hatte ein wundervolles Sweet Table Setting vorbereitet, bestehend aus diversen Weinfässern, alten Türen und Vintage Tischen.

Ein toller Rahmen für diesen Sweet Table mit 3-stöckiger Hochzeitstorte, dutzenden von Törtchen und fruchtiger Patisserie zum Motto Festival-Hochzeit!

Als extra Überraschung für die zahlreichen Kinder unter den Hochzeitsgästen gab es einen zuckersüßen Naschgarten, angelehnt an die familieneigene Gärtnerei von Katja & Georg.

Zahlreiche bunte, große und kleine Eimerchen und Gießkannen, gefüllt mit Süßem und dazu gebackene Blüten-Kekse am Stiel, waren der Höhepunkt für die kleinen Gäste. (Und meiner auch, es hat mir so viel Spaß gemacht, diesen Kindertisch zu gestalten!)

Ich dachte mir, wann darf man sich als Kind schon mal nach Herzenslust ein Eimerchen voll mit Süßigkeiten befüllen?

kuchen-buffet-hochzeit-fruchtig-bunt-
candy-bar-nasch-garten-kinder-bunt-
candy-bar-nasch-garten-kinder-bunt-
candy-bar-nasch-garten-kinder-bunt-
candy-bar-nasch-garten-kinder-bunt-
kuchen-buffet-hochzeit-fruchtig-bunt-
hochzeitstorte-dekoriert-essbare-blumen

Hochzeit auf dem Weingut Waldbüsser – Festival der Farben

Katja und Georg hatten sich als Location für ihre Hochzeitsfeier das Weingut Waldbüsser ausgesucht. Einen landwirtschaftlichen Familienbetrieb im Bottwartal mit dem Schwerpunkt Weinanbau. Mitten in der Natur, umgeben von Feldern mit einer gemütlichen Festscheune, die mit viel Herzblut von der Familie Waldbüsser bewirtschaftet wird.

Ein idyllisches Fleckchen Erde, voller Bodenständigkeit, Herzlichkeit und Verbundenheit zur Region, ein Ort der fabelhaft zu meinem Brautpaar gepasst hat!

Nun möchte ich meine Braut und liebe Kollegin Katja Krämer zu Wort kommen lassen. Ich wollte von ihr wissen, wie es sich anfühlt, mal nicht als Dienstleisterin auf einer Hochzeit zu arbeiten, sondern selbst die Braut zu sein…

Liebe Katja, wie schwierig war es für dich, ein Konzept für die eigene Hochzeit zu entwickeln? Mit dem Hintergrund, dass du als Floristen Meisterin selbst jahrelang in der Hochzeitsbranche arbeitest und gefühlt schon alles mal gesehen hast?!

Gar nicht schwer, wir haben eine Gärtnerei mit eigenen Schnittblumen und es war sonnenklar, wenn geheiratet wird, dann nur mit unseren Blumen. Wir lieben beide kräftige leuchtende Farben und somit war das Konzept bunt und fröhlich völlig logisch.

Dein Mann Georg und du ihr betreibt in Stuttgart gemeinsam die Gärtnerei Krämer. Ist es richtig, dass alle Blumen, genau wie die essbaren Blüten für die Hochzeitstorte und den Sweet Table aus eurer eigenen Zucht gekommen sind?

Ja, es waren ca. 90 % von uns. Zwei Sorten waren von einem Kollegen aus der Region und meine Schwägerin hat aus ihrer Gärtnerei auch noch was beigesteuert. Es war alles regional oder von uns selbst. Und alles ohne Eukalyptus und Olive.

Wir sind kein Bio-Betrieb, aber wenn das Wetter mitspielt, dann sind unsere Blumen nicht gespritzt. Sowie in diesem Jahr und daher konnten wir auch die Blumen für den Sweet Table selbst liefern.

Du blickst nun frisch aus zwei Perspektiven (als Braut und als Dienstleisterin) auf das Thema Hochzeit feiern. Hat sich deine Sicht auf Hochzeiten dadurch geändert?

Nein, eigentlich nicht. Ich sage meinen Brautpaaren immer, ihr heiratet nur einmal und ich öfters im Jahr! Ich liebe es meine Brautpaare ihre Hochzeitsdekoration zu gestalten und arbeite immer, als wäre es meine eigene Hochzeit. Mit viel Liebe zum Detail und immer auf das Paar abgestimmt.

So wie nun bei unserer eigenen Feier auch.

Wenn du jedem Brautpaar durch diese neue Erfahrung einen Tipp mit geben dürftest bei der Hochzeitsplanung. Wie würde dieser lauten?

Sucht euch eure passenden Dienstleister, nehmt niemand, mit dem ihr kein gutes Gefühl habt und vor allem nehmt euch Dienstleister. Macht so wenig wie möglich selbst (auch nicht die Familie und Freunde).

Nehmt euch Zeit für die Planung. Wenn ihr eine freie Trauung habt, bleibt entspannt, was das Wetter angeht – ihr könnt es eh nicht ändern.

Absolutes Must Have bei unserer Feier – Kinderbetreuung. Wir hatten knapp 20 Kinder unter den Hochzeitsgästen und die Eltern sind nur entspannt, wenn es die Kinder sind.

 

Das Dienstleisterteam des Tages:

Hochzeitsfotografie: Rebecca Conte Fotografie

Hochzeitspapeterie: momentini.de

Blumendeko – Jutta Schiller, Blumen Stöckle, Blumen Team Bäuerle

Hochzeitskleid – Hi Bride

Anzug – Wippel Leonberg

Make Up – Jessica Kaser

Sängerin + Traurednerin – Rebecca Jäger

Band – Amy Sue and Friends

Catering – Finest Catering

Kinderbetreuung – Heikids

Bäämphone – Bääm Box

papeterie-serie-momentini-festival-hochzeit-bunt-
kuchen-buffet-hochzeit-fruchtig-bunt-
braut-sweet-table-gluecklich-
kuchen-buffet-hochzeit-fruchtig-bunt-
kuchen-buffet-hochzeit-fruchtig-bunt-
kuchen-buffet-hochzeit-fruchtig-bunt-
kuchen-buffet-hochzeit-fruchtig-bunt-
hochzeitstorte-dekoriert-essbare-blumen
brautpaar geniesst hochzeitstorte
brautpaar geniesst hochzeitstorte
kuchen-buffet-hochzeit-fruchtig-bunt-
kuchen-buffet-hochzeit-fruchtig-bunt
kuchen-buffet-hochzeit-fruchtig-bunt-
kuchen-buffet-hochzeit-fruchtig-bunt-
Hochzeit auf dem Weingut Waldbüsser
brautpaar-geniesst-hochzeitstorte-

 

Liebe Katja und Georg, vielen Dank für die schönste und süßeste Zusammenarbeit, die ich mir hätte wünschen können!

Ich freue mich darauf mit euch gemeinsam in Zukunft weiteren Brautpaaren den Tag zu gestalten, bis bald

 

#loveissweet

 

Heike

 

Schaue mal diese Hochzeit ist auch eine gemeinsame Arbeit von suess-und-salzig und der Gärtnerei Krämer.

 

Rebecca Conte, die den Tag fotografisch begleitet hat ist eine meiner „ältesten“ Wegbegleiterinnen in der Hochzeitsbranche. Schon einige Male hatten wir ganz zauberhafte gemeinsame Hochzeiten.

Wenn du eine Fotografin für deine Hochzeit suchst mit ganz viel Erfahrung, dem Timing für den richtigen Moment und einem eleganten zeitlosten Stil ist Rebecca genau richtig für dich!

Wie diese wunderschöne Hochzeitsfeier auf Burg Staufeneck  zeigen ebenfalls unvergessen auch diese Traumhochzeit in der Orangerie in Tübingen oder auch eine Hochzeit im Goldbergwerk Fellbach

 

Du bist auf den Geschmack gekommen und möchtest auch im September heiraten, was für eine gute Idee das ist zeige ich dir hier!

 

Heike Krohz

Heike Krohz

Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich Herzlichkeit und mein Blick für Kleinigkeiten aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Backkunst genau: Die Details entscheiden!

mehr