Wieviel Hochzeitstorte essen Kinder?

 

Sweet Candy Table Fakten Check Teil 7; wieviel Hochzeitstorte essen Kinder? Du hast möglichweise mitbekommen, dass ich meinen Torten- und Patisseriservice suess-und-salzig schon 17 Jahre betreibe. Das ist lange.

Ohne Übertreibung darf ich mich somit als als erfahren bezeichnen. Leider habe ich meine ehemaligen Brautpaare / Hochzeiten nicht gezählt, sicher durfte ich schon an die 1000 Hochzeitsfeste in meinem Berufsleben versüßen…

So einige „Thesen“ von Brautpaaren, im Gespräch oder während der Verkostung in meinem Showroom fallen immer wieder. Es handelt sich um die Klassiker der Fehleinschätzungen bei der Hochzeitsplanung.

Ganz weit vorne an Sätzen, die ich schon X-Mal gehört habe, ist:

“Die Kinder brauchen wir beim Sweet Table /der Hochzeitstorte nicht einzuplanen, die essen doch eh kaum etwas. Kuchen mögen die gar nicht …!“

 

kind-isst-viel-hochzeitstorte-

 

Da mich meine großartigen Fotografenkollegen mit den besten „Beweisbildern“ beschenkt haben, könnte ich mir eigentlich jeden weiteren erklärenden Text sparen. Dennoch möchte ich dir gerne berichten, wie ich das bei suess-und-salzig handhabe.

Inwieweit ich die kleinen Gäste der Feier bei meinen Sweet Table & Hochzeitstorten immer einplanen und ab wann ich dabei an meine Grenzen stoße.

Wie ich Kinder nach Alter gestaffelt in der Kalkulation berücksichtige und warum ich ab einer gewissen Anzahl an kleinen Menschen diese Berechnung nicht mehr einhalten kann.

Als Mutter von drei eigenen Sprösslingen weiß ich zu gut, dass man nicht nur als Eltern, sondern ebenfalls als Gastgeber sehr dankbar ist, wenn die Lütten im Restaurant oder bei Aktivitäten mit günstigeren Preisen berechnet werden als die Erwachsenen.

Das ist der Grund, warum es mir wichtig ist, dies bei meinen Sweet Table Konzepten so anzuwenden. Das Argument, dass Kinder ja sowieso kaum etwas essen, spielt dabei für mich keine Rolle.

Schau dir die folgenden Bilder an und dann weißt du, was ich meine. Diese Aussage ist schlicht und ergreifend nicht zutreffend!

Ich spreche hier nicht von den vier 3-jährigen Gästen, die allenfalls an einem Muffin knabbern oder das Kleinkind im Buggy, was versonnen an seiner Reiswaffel rumnuckelt. Doch 20 ig 5-Jährige, die fallen durchaus ins Gewicht. Nicht selten werde ich bei Hochzeiten gebucht, wo gut und gerne auch mal 30 bis 40 kleine Hochzeitsgäste on Board sind.

Meine Regelung bei der Berechnung in meinen Angeboten von Kindern ist wie folgt: Kinder unter 6 Jahren dürfen kostenlos mit naschen, Kinder von 6-10 zahlen 50 % des normalen Preises, Kinder ab 10 den vollen Preis.

 

wieviel-hochzeitstorte-essen-kinder

 

Jetzt kommt das Aber.

Stell dir vor, auf einer Hochzeit sind 20 bis 30 4- bis 5-Jährige zu Gast. Von denen nur die Hälfte sich so voller Freude den Teller bestückt, wie diese kleinen, zauberhaften, zuckersüßen Naschkatzen auf meinen Bildern dies getan haben.

Ja, dann bekomme ich ein Problem. Dann reicht meine ursprünglich berechnete Menge an Hochzeitstorte, Törtchen & Gebäckstücken pro Gast und für die georderte Personenzahl nicht mehr aus.

Du verstehst sicher, dass ich in einem solchen Fall auch nicht all diese kleine Gäste einladen kann und einfach mal eben viel mehr produziere.

Das bedeutet in der Realität: Bei Hochzeiten, welche eine außergewöhnliche hohe Zahl von kleinen Gästen aufweisen, muss ich nochmal genauer auf das Lebensalter der Kinder schauen.

Mit der Konsequenz diese eigentlich vom Alter kostenfrei naschenden Kinder in irgendeiner Form doch zu berechnen …

 

kinder-auf-der-hochzeit-bei der torte-einplanen

 

Ich wünsche mir sehr, dass du mich da verstehst!

Nachdem wir jetzt über den unangenehmen Teil „Thema Hochzeitsbudget/Geld“ gesprochen haben, möchte ich dir nochmal sagen, wie groß die Begeisterung und Anziehungskraft für einen Sweet Table von kleinen und großen Hochzeitsgästen ist.

Schau dir mal diesen verzauberten Blick dieses kleinen Mädchens an, da geht mein Herz auf. Wie goldig ist das bitte?

(Die komplette Hochzeit mit dem Konzept „Tropical Wedding auf der Maisenburg zeige ich dir hier.

 

kind-bewundert-kuchenbuffet
kind-bewundert-kuchenbuffet

 

Dieser staunende, glückselige WOW-Moment, wenn Gäste das erste Mal vor dem Sweet Table stehen, ist unbeschreiblich und zaubert mir jedes Mal ein beseeltes Lächeln ins Gesicht!

Das Alter spielt dabei keine Rolle egal ob 3 oder 103, so ein Sweet Table öffnet die Herzen und regt den Appetit an.

Dem kann sich keiner entziehen, auch nicht die größten Nasch-Muffel!

#loveissweet

Heike

 

Du planst deine Hochzeit und interessierst dich für meine Hochzeitstorten /Sweet Table?

Mein Tipp, um in das Thema einzusteigen, ist die Reihe Fakten-Check.

Dort gehe ich im Detail auf sämtliche Themenbereiche rund um den süßen Part der Hochzeit ein. Du überlegst wann ist der beste Zeitpunkt dafür, um die Hochzeitstorte anzuschneiden? Meinen Tipps zum besten Zeitpunkt für den Hochzeitstortenanschnitt findest du an dieser Stelle.

Solltest du dennoch eine offene Frage haben, melde dich gerne.

Mein Kontaktformular für deine Anfrage findest du hier.

Du bist noch auf der Suche nach den besten Dienstleistern und Partnern für eure Hochzeit, wie du es schaffst die perfekten Dienstleister für euch zu gewinnen, das verrate ich dir hier!

Vielen Dank an Liebeslinse, Melanie Metz Fotografie und Michaela Klose Fotografie für die zuckersüßen Momentaufnahmen!

Heike Krohz

Heike Krohz

Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich Herzlichkeit und mein Blick für Kleinigkeiten aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Backkunst genau: Die Details entscheiden! mehr