Die Alternative zur Hochzeitstorte

Die Alternative zur Hochzeitstorte das Törtchen Buffet.

„Wir möchten keine Hochzeitstorte an unserer Hochzeitsfeier…!“

Klingt erstmal nicht so, als ob ich für dieses Brautpaar die richtige Hochzeitsdienstleisterin bin, dachte ich als die Anfrage für diese Sommer-Hochzeit in meinem Postfach einging….

Doch nach dem 1. Kontakt war klar, oh doch, denn es gibt 1000 Möglichkeiten das Thema Hochzeitstorte alternativ zu gestalten.

I. & P. haben sich für ein gigantisches Törtchen Buffet in entschieden, bei dem frische Himbeeren, Erdbeeren, Blaubeeren und Brombeeren eine entscheidende Rolle gespielt haben.

Himbeeren-Toertchen-Hochzeit
brautpaar-heiratet-auf-schloss-ehrenfels-
brautpaar-heiratet-auf-schloss-ehrenfels-

Die Alternative zur Hochzeitstorte

Um den fehlenden Eyecatcher Hochzeitstorte zu ersetzten habe ich in das Zentrum dieses Kuchenbuffets eine Etagere gefüllt mit den unterschiedlichsten Törtchen platziert.

Im Detail gab es folgende Auswahl an Törtchen und feinste Patisserie von suess-und-salzig:

  • Mirror Glaze Törtchen exotisches Früchtemousse auf Schokoladenboden-
  • Schokoladen-Tartletts mit Blaubeer-Mandel-Füllung, Creme Brûlée und Blaubeerkranz
  • Kleine Käsekuchen-Tartletts mit Savarin von Himbeermousse
  • Tarteletts mit dunkler Mousse au Chocolat und frischen Himbeeren
  • Mandel-Rhabarber-Cupcakes mit Erdbeerkern und Limonen-Cream-Cheesetopping
  • Macarons mit Himbeeren Füllung
alternative-zur-hochzeitstorte-fruchtige-toertchen-_
alternative-zur-hochzeitstorte-fruchtige-toertchen-_
alternative-zur-hochzeitstorte-fruchtige-toertchen-_

Wegen der großer Hitze am Tag der Hochzeit, waren wir gezwungen den Aufbau kurzfristig ins Innere des Schloss Ehrenfels zu verlegen (alles andere wäre für die Törtchen nicht gut ausgegangen…).

Was aber dem Genuss und der Begeisterung der Gäste keinen Abbruch getan hat.

Die frischen und fruchtigen Törtchen waren genau richtig für den Empfang nach der freien Trauung an diesem wirklich heißen Julitag und wurden vom Brautpaar und den Hochzeitsgästen mit viel Genuss und großem Appetit verspeist.

Schöne Blumen durften auch auf diesem süßen Tisch nicht fehlen, und Mareike von Anmut & Sinn hatte farblich passende Sträuße zur Dekoration vorbereitet.

brautpaar-heiratet-auf-schloss-ehrenfels-
etagere-voller-toertchen-statt-hochzeitstorte-
etagere-voller-toertchen-statt-hochzeitstorte-
etagere-voller-toertchen-statt-hochzeitstorte-
alternative-zur-hochzeitstorte-fruchtige-toertchen-
alternative-zur-hochzeitstorte-fruchtige-toertchen-

 

Liebe I. & lieber P. was für ein schöner Auftrag, herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und das liebe Feedback zu den Törtchen von Ihnen und Ihren Hochzeitsgästen!

Von Herzen alles Liebe.

brautpaar-heiratet-auf-schloss-ehrenfels

 

#loveissweet

Heike

Fotografie außer Bilder von den Törtchen via Markus Lichtenstein Fotografie Reutlingen

Heike Krohz

Heike Krohz

Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich Herzlichkeit und mein Blick für Kleinigkeiten aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Backkunst genau: Die Details entscheiden!

mehr