farbenfrohe-hochzeit-auf-der-maisenburg-

Farbenfrohe Hochzeit auf der Maisenburg

Diese farbenfrohe September-Hochzeit auf der Maisenburg hat etwas von einem Heimspiel des Teams Göppingen verlagert nach Hayingen.

Ein bisschen wie der Parkplatz der EWS-Arena in Göppingen wirkt der Vorplatz des Hofgut Maisenburgs an diesem kühlen Septembertag. Das liegt an den etlichen Fahrzeugen, die (wie auch der Kühlwagen von suess-und-salzig) das Kürzel GP für den Landkreis Göppingen auf ihrem Nummernschild haben.

Das Brautpaar, die Familie und auch ein ganzer Teil der an diesem Tag gebuchten Hochzeitsdienstleister leben eigentlich im Kreis Göppingen im Stauferkreis, der bekannt ist für seine drei Kaiserberge.

Das ist also schon eine an sich bemerkenswerte Konstellation, die ich so noch nie hatte bei einer Hochzeitsfeierlichkeit auf der Maisenburg.

Farbenfrohe Hochzeit auf der Maisenburg
Farbenfrohe Hochzeit auf der Maisenburg
Farbenfrohe Hochzeit auf der Maisenburg
farbenfrohe-hochzeit-auf-der-maisenburg-

Für mich sind Tamara und Stefan sind ein besonders Paar.

Klar in ihren Wünschen und Vorstellungen was das Hochzeitskonzept und den Rahmen ihrer Feier betrifft; verbunden mit Realismus und Wertschätzung gegenüber uns Dienstleistern in der Planungsphase ihrer Hochzeit und darüber hinaus.

Was soll ich sagen, für mich die besten Voraussetzungen für eine großartige Zusammenarbeit!

trauung-kirche-hayingen-
trauung-kirche-hayingen-
trauung-kirche-hayingen-
farbenfrohe-hochzeit-auf-der-maisenburg
farbenfrohe-hochzeit-auf-der-maisenburg
farbenfrohe-hochzeit-auf-der-maisenburg

Farbenfrohe Hochzeit auf der Maisenburg

Bei einem Hochzeitspaar, was mir besonders ans Herz gewachsen ist, schmerzt es wirklich sehr, die Überbringerin von schlechten Nachrichten zu sein …

Ich weiß noch genau, wie ich mit meiner Braut Tamara während des Getting Readys telefoniert habe, um ihr die Hiobsbotschaft zu überbringen, dass der Aufbau des Sweet Table draußen wortwörtlich ins Wasser fällt.

Der September ist ein idealer Monat zum Heiraten. Manchmal meint es aber auch das Septemberwetter es nicht gut mit einem Hochzeitspaar. Genauso einen nasskalten, windigen und äußerst ungemütlichen Tag hat mein Brautpaar bedauerlicherweise erwischt.

Umso mehr habe ich mit den zwei gefreut, dass ihr Hochzeitswunsch, mit einer weißen Hochzeits-Kutsche von der Kirche in Hayingen zum Hofgut zu fahren, nicht ebenfalls am Wetter gescheitert ist!

Natürlich schwang da eine Spur von Enttäuschung mit in Tamaras Stimme, denn der Außenbereich mit der Terrasse und dem grandiosen Blick ins Lautertal gehört zu den Highlights der Maisenburg. Diesen aufgrund der Nässe nicht wirklich nutzen zu können, auch nicht für den Aufbau des Sweet Table samt Hochzeitstorte, ist bitter.

Pragmatismus, Realismus und gute Laune haben aber ganz schnell die Oberhand gewonnen und somit war meiner Braut klar, der Sweet Table wird innen aufgebaut.

Und dieser Aufbau von zwei Sweet Table Stationen mit rund 7 Meter Gesamtlänge und hunderten von feinsten Naschereien konnte sich sehen lassen! Auch das vom Hochzeitspaar extra maß angefertigte Gestell für den Backdrop des Sweet Table bekam seinen würdigen Einsatz.

Das farbenfrohe, knallig bunte Konzept, einer der Jahreszeit noch entsprechend riesige Auswahl an frischen Früchten & Beeren, die leuchtend bunten Blumendekoration der Kathe sowie die Papeterie Details von momentini.de haben aus diesem „Kuchenbuffet“ ein optisches Highlight gemacht.

brautstrauss-color-blocking-
farbenfrohe-hochzeit-auf-der-maisenburg-
farbenfrohe-hochzeit-auf-der-maisenburg
farbenfrohe-hochzeit-auf-der-maisenburg
Terrasse-hofgut-maisenburg-ausblick-
farbenfrohe-hochzeit-auf-der-maisenburg-hochzeitstorte-
farbenfrohe-hochzeit-auf-der-maisenburg-hochzeitstorte-
farbenfrohe-hochzeit-auf-der-maisenburg-hochzeitstorte-
farbenfrohe-hochzeit-auf-der-maisenburg-hochzeitstorte-
farbenfrohe-hochzeit-auf-der-maisenburg-hochzeitstorte-
farbenfrohe-hochzeit-auf-der-maisenburg-hochzeitstorte-
farbenfrohe-hochzeit-auf-der-maisenburg-hochzeitstorte-
farbenfrohe-hochzeit-auf-der-maisenburg-hochzeitstorte-
farbenfrohe-hochzeit-auf-der-maisenburg-hochzeitstorte-sweet-table-
farbenfrohe-hochzeit-auf-der-maisenburg-hochzeitstorte-sweet-table-
farbenfrohe-hochzeit-auf-der-maisenburg-hochzeitstorte-sweet-table-
Farbenfrohe Hochzeit auf der Maisenburg

Wie mir anschließend vom Brautpaar berichtet wurde, konnte auch der Geschmack der Hochzeitstorte und der Patisserie die schwäbische Verwandtschaft begeistern!

Nach dem Empfang und des Genusses des Sweet Table begab sich die Hochzeitsgesellschaft in die Festscheune des Hofguts Maisenburg wo eine spätsommerliche Blumenpracht der Extraklasse von Gisela Der Kathe auf sie wartete.

Nach einem Abendessen voller Gaumenfreuden legten dann Dine & Robi mit Livemusik Made in Göppingen los. Nicht umsonst sind die beiden bekannt für ihre handgemachte Musik, die nicht nur jede Hochzeitsgesellschaft, sondern ganze Hallen zum Beben bringen!

Last but not least meinen liebsten Dank an Tobias Fröhner den Hochzeitsfotografen des Tages, der, du ahnst es schon, natürlich auch aus Göppingen stammt, und dessen Bilder du in diesem Blogbeitrag genießen darfst!

farbenfrohe-hochzeit-auf-der-maisenburg-
farbenfrohe-hochzeit-auf-der-maisenburg-
farbenfrohe-hochzeit-auf-der-maisenburg-
farbenfrohe-hochzeit-auf-der-maisenburg-
farbenfrohe-hochzeit-auf-der-maisenburg-
farbenfrohe-hochzeit-auf-der-maisenburg-
farbenfrohe-hochzeit-auf-der-maisenburg
farbenfrohe-hochzeit-auf-der-maisenburg-september
farbenfrohe-hochzeit-auf-der-maisenburg-
farbenfrohe-hochzeit-auf-der-maisenburg
farbenfrohe-hochzeit-auf-der-maisenburg
hochzeitspaar-hofgut-maisenburg-

 

Liebe Tamara, lieber Stefan, es war mir ein Fest!

 

#loveissweet

 

Heike

 

Du planst deine Hochzeitsfeier und intressierst dich für ein Hochzeitskonzept voller bunter Farbe und guter Laune? Dann schaue dir doch einmal diese strahlend bunte Festival Wedding an, oder auch dieser Sweet Table Color Blocking könnte dir vielleicht gefallen?

 

Heike Krohz

Heike Krohz

Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich Herzlichkeit und mein Blick für Kleinigkeiten aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Backkunst genau: Die Details entscheiden!

mehr