“ Das Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen!“

Kürzlich bin ich über eben diesen Spruch gestolpert und musste dabei sofort an
die Hochzeit von K. & S. im September dieses Jahres denken. Ein Brautpaar mit
einem mutigen, leuchtend bunten Farbkonzept!

bunter-sweet-table-auf-der-maisenburg-
Als die beiden sich Anfang des Jahres bei mir gemeldet haben, war die komplette Hochzeitsplanung noch voller Fragezeichen. Corona hatte die zwei, wie
viele, erst mal ausgebremst und so gab es außer einem Hochzeitsdatum und der Location noch nichts weiter.
Dennoch waren und blieben die beiden die ganze Zeit entspannt, in dieser aufgeregten Zeit einfach so wohltuend.

Das Paar hatte eine vage Vorstellung von einem bunten Hochzeitskonzept, mehr noch nicht.

Die Hochzeitsplanung also ein fast weißes Blatt Papier…..

sommerlich-bunte-blumendekoration-rot-gelb-orange-blau-

Für mich sind das ideale Startvoraussetzungen. Wenn ein Brautpaar dies möchte, steige ich gerne unterstützend bei dem Entstehen eines Hochzeits-
Designs mit ein.

Meine Sweet Table Brautpaare bekommen grundsätzlich immer ein Moodboard von mir, wo ich versuche die Wünsche mit kreativen
Ideen und Vorschlägen weiterzuentwickeln.

Mit Steffi von momentini.de an der Seite, die dazu passend eine poppige, vielfarbige und trotzdem schlichte, moderne Papeterie entworfen hat; haben
wir uns Stepp by Stepp an das Konzept angenähert. Die größte Herausforderung bei einem wirklich knallig bunten Hochzeitskonzept ist, dass
es nicht ins kitschige abrutscht und trotz aller Farbigkeit erwachsen wirkt. Nach viel brainstormen und noch mehr gesammelten Ideen auf Pinterest,
waren unser Brautpaar und auch wir glücklich mit den Entwürfen und der geplanten Umsetzung.

sweet-table-sommerlich-bunt-maisenburg-
gelbe-macarons-
sweet-table-sommerlich-bunt-maisenburg-
fruchtiger-bunter-sweet-table-hayingen-

Die Stimmung von uns allen am Hochzeitstag war genauso sonnig wie das Wetter. Viele gut gelaunte große und kleine Hochzeitsgäste und ein maximal entspanntes
Brautpaar tummelten sich in der Septembersonne.

Die Maisenburg im Lauter Tal konnte sich bei diesem fantastischen Kaiserwetter
von ihrer aller schönsten Seite zeigen. Der Aufbau des Sweet Table auf der wundervollen Terrasse des Hofguts bot die besten Bedingungen für uns.

Melanie Metz war an diesem Tag als Fotografin gebucht, jeder der die Backlinse regelmäßig liest, weiß warum mich
das so sehr gefreut hat:-) Sie macht einfach so fabelhafte, zeitlos schöne Bilder! Überzeugt euch doch selber hier und hier !!!

kinder-naschen-auf-der-hochzeit-
fruchtige-obsttoertchen-auf-dem-buffet-
fruchtige-obsttoertchen-auf-dem-buffet-
empfang-mit-aperol-maisenburg-
empfang-mit-aperol-maisenburg-

Ganz besonders gelungen fand ich die floralen Kreationen der Strauchdiebin. Ich schätze das so sehr, wenn ich mich darauf verlassen kann, dass ein Briefing von allen beteiligten Dienstleistern eingehalten wird. Nichts ärgert mich mehr bei einem Sweet Table, wenn am Ende nicht alles zu 100% zusammen passt.

Somit brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen wie oberhappy ich an diesem Tag gewesen bin, als das ganze Buffet mit all seinen Details fertig aufgebaut
gewesen ist. Mein Herz hat einen großen kunterbunten Freunden-Hüpfer gemacht!

brautstrauss-wild-bunt-sommerlich-
bunter-sweet-table-auf-der-maisenburg-

Stolze 6 Meter lang war dieses sommerlich, fruchtige Sweet Table Konzept.

Wie immer noch detaillierte Infos zur Bestückung des Sweet Table

·3-stöckiger Semi Naked Cake Tortenfüllung: Zitronenbiskuit mit Cream Cheese- Füllung und frischen Himbeeren
·Mango-Joghurttörtchen auf Kokosnussboden
·Auswahl an farblich passenden Drops/Fruchtgummis
·Erdnuss-Karamell-Tarte
·Florentiner-Apfeltörtchen
·Mürbeteigtörtchen mit Vanillecreme und gemischten Früchten
·Weißes Schokoladenmousse mit Brombeerkern auf Schokoladenkeks
·Macaron mit Birnen-Limonenfüllung
·Bunte Zitronen-Donuts
·Vegane Carottcupcakes mit Aprikosentopping und Blaubeeren

semi-naked-cake-mit-bunten-blumen-und-beeren-
gaeste-geniessen-kuchenbuffet-
gaeste-geniessen-kuchenbuffet-
gaeste-geniessen-kuchenbuffet-
rittersporn-in-der- hochzeitsdekoration
candy-bar-fuer-die-kinder-

Falls ihr ein zukünftiges Brautpaar von 2022 seid, Interesse an meiner Arbeit habt, wäre es prima, wenn ihr euch zeitnah bei mir meldet. Tatsächlich ist
meine Hochsaison schon zu 2/3 ausgebucht.

Auch Paare von 2023 scheut euch nicht mich zu kontaktieren, um erste Informationen über mein Angebot einzuholen.

 

#loveisssweet

Heike

leckere-huebsche-hochzeitstorte-mit-blumen-
Heike Krohz

Heike Krohz

Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich Herzlichkeit und mein Blick für Kleinigkeiten aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Backkunst genau: Die Details entscheiden!

mehr