Hochzeit im Seeschloss Monrepos

Hochzeit im Seeschloss Monrepos in Ludwigsburg.

Monrepos bedeutet auf französisch „Meine Ruhe“, heute finden sich in dem weitläufigen Park, dessen Historie bis ins 16. Jahrhundert zurück geht, und dem an das Schloss angrenzenden See besonders im Sommer zahlreiche Besucher ein.

Dennoch strahlt die ganze Anlage etwas ruhiges und entschleunigendes aus.

Wer sich wie mein Brautpaar für eine Hochzeitsfeier in dem entzückenden Seeschloss der Domäne Monrepos entscheidet, dem steht diese stilvolle Location ganz exklusiv zur Verfügung. Samt eigener Terrasse mit dem Blick auf den See, nur den Park, den muss man sich mit den Tagesgästen teilen.

Hochwertiges Catering und Service auf hohem Niveau leisten das Schlosshotel Monrepos (welches zur Traube Tonbach gehört).

Hochzeit im Seeschloss Monrepos

Hochzeit im Seeschloss Monrepos

Obwohl die Ursprünge des Schlosses weit zurückgehen und prunkvolle Stuckverzierungen die Decken des Kuppelsaals und die angrenzenden Spiegelsäle zieren, bietet das Schloss durch viel Weiß im Innenraum vielfältige gestalterische Möglichkeiten.

Dieses eher clean gehaltene Konzept unseres Brautpaares in modernen, strahlenden Pastellfarben mit kleinen Akzenten in Pink und Gold ergab einen spannenden und dennoch besonders harmonischen Kontrast zu den historischen Räumlichkeiten.

Die Farbwahl der beiden hätte für mich nicht schöner sein können, ich mochte das strahlende, sommerliche daran sehr. Außerdem greifen diese Farben die natürlichen Farbtöne vieler Früchte auf. Natürlichkeit entstand ebenfalls durch die Verwendung von frischen Beeren sowie essbarer Blüten.

sorbet-farben-hochzeit-sommer-
sorbet-farben-hochzeit-sommer-
Hochzeit im Seeschloss Monrepos
heiraten-im-seeschloss-monrepos-
details-sweet-table-heike-krohz-

Hochzeit im Seeschloss Monrepos

Der 1. Blick auf den Sweet Table mit der Hochzeitstorte, ein ganz besonderes Moment!

Auch beim Sweet Table gibt es den First Look, ich liebe es, wie Brautpaare beim Anblick des Buffets kaum aus dem Stauen herauskommen!

Hochzeit im Seeschloss Monrepos

Das Hochzeitspaar und die Gäste konnten bei diesen zahlreichen appetitlichen Törtchen nicht widerstehen und so gehört der Sweet Table, der beim Eintreffen der Gästeschar schon fertig auf die Hochzeitsgesellschaft wartete, zu den Höhepunkten des Hochzeitsfestes.

Hier die Auswahl des Sweet Table und einschließlich der Geschmacksrichtung der Hochzeitstortenfüllung: Kokosnusscake mit Himbeeren und Passionsfruchtcreme.

 

  1. Tartelettes mit Beeren und Vanillefüllung
  2. Schokoladen Cake-Pops
  3. Macaron mit Aprikosenfüllung
  4. Creme-Brulée-Törtchen mit Physalis
  5. Rhabarber-Himbeeren-Crumble mit Mandelstreuseln
  6. Auswahl an farblich passenden Bonbons/Drops
  7. Florentiner-Kirsch-Törtchen
  8. Schokoladenfrüchte (Spieße)
  9. Cookies weiße Schokolade/Cranberry
  10. Die dreistöckige Hochzeitstorte, üppig dekoriert mit essbaren Slowflowers und echtem Blattgold war der Eyecatcher des Buffets.
brautpaar-schneidet-hochzeitstorte-an-
hochzeitstorte-brautpaar-ludwigsburg
kuchenbuffet-hochzeit-stuttgart
kuchenbuffet-hochzeit-stuttgart
kuchenbuffet-hochzeit-stuttgart
kuchenbuffet-hochzeit-stuttgart

Hochzeit im Seeschloss Monrepos

hochzeit-spiegelsaal-monrepos
hochzeit-spiegelsaal-monrepos
hochzeit-spiegelsaal-monrepos
etagere-toertchen-hochzeit
bräutigam-geniesst-hochzeitstorte-
sweet-table-stuttgart-
Die wunderschönen floralen Kreationen der Kathe passten mehr als perfekt in das Gesamtbild des Sweet Table. Die in zartem Apricot gehaltene Sweet Table Beschriftung von momentini.de rundete das stimmige Arrangement ab.

Im Kuppelsaal auf den weiß eingedeckten Tischen wirkten die modern arrangierten Blumengestecke mit Rosen, Cosma und Dahlien in den schlichten Gefäßen ganz wundervoll.

Julia Wahn, die Hochzeitsfotografin des Tages, die extra aus dem Raum Frankfurt für diese Hochzeit zu uns ins „Schwabenland“ gekommen ist,  hat mir ihrem sehr eleganten Bildstil diese sonnige Hochzeit im August in großartigen Bildern en vogue eingefangen.

Natürlich einschließlich eines romantischen Paarshootings in einem kleinen Boot auf dem angrenzenden See.

Auch hier matchen das fashionable und stylische Brautoutfit der Braut von You are bride aus Reutlingen (Designer Murashka)

Wie man sieht, Romantik und ein sehr moderner Look ergänzen sich perfekt.

hochzeit-schloss-monrepos
hochzeit-schloss-monrepos-see-boot-

#loveissweet

Heike

Du bist in der Planungsphase deiner eigenen Hochzeitsfeierlichkeiten im Jahr 2024 oder 2025, 2026?

In diesem Beitrag findest du eine Liste voller Tipps für die schönsten Hochzeitslocations in und um Stuttgart herum und zahlreiche Geheimtipps, wo du in Baden-Württemberg besonders stilvoll, romantisch, exklusiv, originell, urban, lässig, elegant Hochzeit feiern kann.

Dein Traum ist eine Hochzeit im Schloss, hier einige wunderschöne Hochzeitsfeiern, die alle eins gemeinsam haben, die Hochzeitspaare haben ihr Fest im  romantischen Ambiente eines Schlosses gefeiert. Wie gefällt dir diese Traumhochzeit oder diese? 

Du bist auf der Suche nach eine ganz besonderen Location und liebst Industrial Style fast vor meiner Haustüre in Eislingen bei Göppingen ist das Kesselhaus in der Buntweberei noch ein wirklicher Geheimtipp für Brautpaare!

Heike Krohz

Heike Krohz

Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich Herzlichkeit und mein Blick für Kleinigkeiten aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Backkunst genau: Die Details entscheiden! mehr