macaron-tower-viele-sorten-

Statt Hochzeitstorte ein leckerer Macaron-Turm!

Paris mon amour!

Die kleinen Geschichten meiner Brautpaare finde ich so schön und spannend.

Wie die der beiden; von einem Heiratsantrag auf dem Eiffelturm bei schlechtem Wetter und einem Verlobungsring zwischen Macarons versteckt, den die Braut erst auf den 2. Blick überhaupt entdeckt hat.

Das hat der Macaron-Liebe der beiden keinen Abbruch getan, ganz im Gegenteil, und so sind Macarons & Paris der rote Faden, der sich durch das komplette Hochzeitskonzept durchgezogen hat. Das finde ich richtig toll, dass es tatsächlich einen persönlichen Bezug zum Hochzeits-Motto gibt. Letztendlich ist genau das immer mein Ziel, es soll nicht nur schön aussehen, sondern ein Konzept soll die Persönlichkeit und Geschichte eines Paares in irgendeiner Form widerspiegeln.

Macarons lieben die zwei sogar so sehr, dass sie sich statt einer klassischen Hochzeitstorte einen üppigen Macaron-Turm gewünscht haben.

Diesem Wunsch bin ich gerne nachgekommen.

Auf 9 Etagen abwechselnd gestapelt lagen fluffige Macarons mit:

  • Himbeeren-Füllung
  • Limonen-Mohn-Füllung
  • Mocca-Kirsch-Füllung.
macaron-turm-statt-hochzeitstorte
kleine-hochzeitstorte-paris-eiffelturm

 

Natürlich gab es auch wieder, dass volle süße Naschprogramm aus meiner Backstube.

Inklusiver süßer Überraschung für mein Brautpaar in Form einer Mini-Hochzeitstorte mit kleinem Eiffelturm on top. Natürlich durften auch hier die Macarons nicht fehlen.

 

cupcakes
Statt Hochzeitstorte ein leckerer Macaron-Turm.

Dieser Sweet Table war bestückt mit:

Mousse Petit Fours Sechseck/Erdbeere

Cake-Pops Schokoladentrüffel

Cream-Cheese-Tarteletts mit Blaubeeren

Auswahl an farblich passenden Drops und Bonbons.

Mandel-Rhabarber-Cupcake mit Himbeertopping

Erdbeer-Rhabarber-Tiramisu im Glas,

Zitronen-Donuts

Himbeeren-Crumble mit Butter-Mandel-Streusel im Glas

Karamell-Schokoladen-Tarteletts mit Erdnüssen

 

macaron-turm-statt-hochzeitstorte-
crumble
donuts-hochzeit-
sweet-table-terrasse-hofgut-maisenburg
american-cream-cheese-cake-blueberry-

 

Die entzückende Sweet Table Papeterie, die ich bei dieser Hochzeit ganz besonders gelungen finde, hat meine Kollegin Steffi von momentini.de designt.

 

Was wäre ein Sweet Table ohne Blumendekoration? Genau er wäre nur halb so hübsch, hier hat die Gärtnerei Krämer aus Stuttgart mich bestens mit den schönsten Sträußen versorgt.

 

sweet-table-papeterie
erdbeer-tiramisu-
suess-und-salzig-gewinnt-wedding-award-germany
kuchenbuffet-thema-reisen-paris-018
schokoladen-tarte-
kuchenbuffet-thema--paris-kleine-hochzeitstorte-eiffelturm
macarons-zur-hochzeit-statt-hochzeitstorte-004

 

Wenn du mir schon länger folgst, dann hast du die Location dieser Hochzeit selbst schon längst erkannt?! Richtig die Hochzeitsfeier fand auf der idyllischen Maisenburg im Lautertal statt.

Wusstest du, dass es dort seit kurzem das wunderschöne Naturhotel die Maise gibt? Brautpaare und Hochzeitsgäste können nach der Hochzeitsparty dort stilvoll und stylisch dort übernachten.

Zurzeit könnte ich einen eigen Shuttledienst auf die Schwäbische Alb einrichten, denn ich habe 5 Wochen in Folge dort jeweils einen Sweet Table.

Für dich heißt das schaue gerne immer wieder hier auf dem Blog vorbei, denn ich kann dir jetzt schon verraten, es wird jede Woche feinstes neues Eyecandy geben.

Alle Konzepte sind so unterschiedlich wie meine Brautpaare und das feiere ich richtig!

#loveissweet

Heike

 

 

 

 

Heike Krohz

Heike Krohz

Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich Herzlichkeit und mein Blick für Kleinigkeiten aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Backkunst genau: Die Details entscheiden!

mehr