Frühlings-Hochzeit auf der Maisenburg

Frühlings-Hochzeit auf der Maisenburg

Versprichst du dir von dieser Überschrift eine große Portion Frühlingsgefühle? Dann werde ich dich nicht enttäuschen, du darfst jetzt in den hübschesten frühlingshaften Pastellfarben schwelgen.

Hier nun eine Auswahl von eigenen Fotos, die professionellen Hochzeitsbilder des Festes von Julia darf ich euch hoffentlich auch demnächst einmal auf diesem Blog präsentieren.

sweet-table-pastell-details-empfang-
sweet-table-pastell-details-empfang-

Das Frühjahr fährt in diesem Jahr leider mit angezogener Handbremse. Immerhin war das Wetter so weit gnädig, dass mein Brautpaar das Außengelände der Maisenburg für den Hochzeits-Empfang nutzten konnte und auch die Sonne hat sich immer wieder gezeigt an diesem Sonntag Ende April auf der Schwäbischen Alb.

C. & F. haben sich ein Hochzeitskonzept jenseits des Mainstreams gewünscht und wir haben alles gegeben, dass sie genau ein solches bekommen!

Du kennst mich, ausgefallenen Wünsche sind für meinen Kreativmotor so etwas wie Superpowerkraftstoff.

Zartes gelb, rosa, aprikot, flieder, mintgrün und ein bisschen hellblau dazu irisierende Akzente; beim Anblick und dem Genuss meiner Hochzeitstorte und dem Sweet Table wollte ich, dass sich Brautpaar und Gäste wie in einer süßen Zuckerwattewolke fühlen.

Selbstverständlich darf bei aller Begeisterung für die perfekte Optik der Geschmack und die Qualität nicht auf der Strecke bleiben.

Dafür steht suess-und-salzig seit über 17 Jahren!

 

Die süße Auswahl auf dem Sweet Table der beiden Sweethearts bestand aus folgenden Komponenten:

– 3-stöckige Hochzeitstorte, Füllung: Mandel-Rhabarbercake mit Cream Cheese Creme und frischen Erdbeeren

– Mirror Glaze-Törtchen Holunderblüten-Kirschmousse

– Aprikosen-Blätterteigtörtchen mit Streusel

– Kleine gebackene Cream-Cheese-Tartes mit Mangosavarin

– Macarons zweifarbig  mit Himbeer-Füllung

– Crumbel von exotischen Früchten

– Schokoladen-Cake Pops

– Auswahl an farblich passenden Bonbons und Drops

– Cassis-Joghurttörtchen auf Schokoladenboden

– Zitronen-Donuts

sweet-table-pastell-maisenburg-empfang
sweet-table-pastell-maisenburg-empfang-
donuts-maisenburg-empfang-

 

Das Design der Hochzeitstorte hat mir besonderen Spaß gemacht und war ein bisschen abgefahren.

Der pastellige Farbverlauf in soften Regenbogentönen, dazu eine modellierte Blüte aus Reispapier, der Clou dieser Hochzeitstorte war die mittlere Etage. Diese bestand aus einem, mit irisierender Deko gefüllten, Acryl-Zylinder. Dazu gab es noch jede Menge fancy Zuckerstreusel im dazugehörigen Farbschema!

Bei so einem modernen Konzept ist es mir wichtig, dass auch der Hintergrund des Sweet Table stimmig ist. Durch den Wind flatterte der Backdrop die ganze Zeit hin und her, anstatt einfach mal wie gewünscht vor der Mauer zu hängen.

Als Perfektionist, was meine Sweet Table betrifft, hat mich das ein bisschen geärgert.

Eine Realwedding ist nun mal kein Styleshoot:-), ich bin mir fast sicher das Brautpaar und die Gäste haben den süßen Programmpunkt „Sweet Table“ trotzdem in vollen Zügen genossen.

 

hochzeitstorte-maisenburg-hayingen-
hochzeitstorte-maisenburg-hayingen-
hochzeitstorte-maisenburg-hayingen-
sweet-table-pastell-maisenburg-empfang-
sweet-table-pastell-maisenburg-empfang-
sweet-table-pastell-maisenburg-empfang-
sweet-table-pastell-maisenburg-empfang-
hochzeitstorte-farbverlauf-pastell-maisenburg-

Miss Hanami hat angelehnt an die für das Brautpaar exklusiv entworfene Serie eine sehr liebevoll und detailreiche Sweet Table Papeterie gestaltet.

papeterie-pastell-
leckere hochzeitstorten
leckere hochzeitstorten
Mira von Liebesplan verzauberte nicht nur die Festscheune des Hofguts Maisenburg mit ihren floralen Kunstwerken, sondern auch auf meinem Sweet Table durfte ich mich über ihre frühlingshaften Sträuße freuen.
platzteller-hochzeit-gold
elegante-dekoration-maisenburg-
elegante-dekoration-maisenburg-
leckere hochzeitstorten
elegante-dekoration-maisenburg-
maisenburg-hochzeit-
elegante-dekoration-maisenburg-

Diese in allen Dienstleisterbereichen (alle beteiligten Kollegen habe ich aufgeführt am Ende dieses Blogbeitrags) sehr hochkarätig besetzte Hochzeit wurde kompetent und fabelhaft organisiert von Jacqueline Deininger / Von Herzen ja,

Jacqueline hatte wie immer den kompletten Überblick und für jedes Problemchen eine Lösung (ich sage nur eine gefräßige Katze, die zu gerne vorab vom Sweet Table naschen wollte; -).

Ein zauberhaftes Brautpaar, dazu diese großartige Hochzeitscrew der Begriff Traumhochzeit trifft es hier also auf den Punkt!

Deswegen kann ich es auch kaum erwarten euch bald die Bilder der Hochzeitsreportage von Julia Löffler @julialoefflerfotografie zu zeigen. Seid gespannt!

Ich übertreibe nicht, das Brautpaar ist „süßer“ als jedes Törtchen auf meinem Sweet Table, und die Braut in ihrem Kleid von Galia Lahav ist eine wirkliche Schönheit!

 

#loveissweet

 

Heike

 

.

cake-pops

 

Venue
@hofgutmaisenburg
Planning & Decoration @javonherzen
Hair & Make-Up
@beautykram.by.marie
Flowers @liebesplan
Dress @galialahav
DJ @suite219_dj_agentur
Videography @sven_goldschmidthochzeitsvideo
Singer @kemicee
Rings @tiffanyandco
Suit @suitsupply
Stationary @misshanami.design

Fotobox @baambox

 

Du interessierst dich für eine Hochzeitsfeier auf der Maisenburg, dann habe ich hier, hier und hier tolle Beispiele echter Hochzeiten, die ich in Hayingen auf dem Hofgut schon versüßen durfte.

Kennst du schon Schloss Ehrenfels neben der Wimsener Mühle und der Maisenburg die 3. Toplocation im Lauter Tal.

 

Unbezahlte Werbung da Namensnennung und Verlinkung.

Heike Krohz

Heike Krohz

Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich Herzlichkeit und mein Blick für Kleinigkeiten aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Backkunst genau: Die Details entscheiden!

mehr