Elegante Traumhochzeit in Hayingen

traumhochzeit-rosa-gold-maisenburg

Traumhochzeit (Deutsch)

Wortart: Substantiv, (weiblich)

Bedeutung/Definition

1) emotional: zauberhaft schöne, romantische Hochzeitsfeier, so wie man sie sich in seinen Träumen ausmalt

Silbentrennung

Traum|hoch|zeit, Mehrzahl: Traum|hoch|zei|ten

Aussprache/Betonung

IPA: [ˈtʁaʊ̯mhɔxˌt͡saɪ̯t]

So weit die offizielle Definition des Wortes Traumhochzeit Quelle @Wortbedeutung.info

traumhochzeit-rosa-gold-maisenburg-
braut-maisenburg
getting-ready-braut
 
 
Jedes Brautpaar definiert für sich das Wort Traumhochzeit anders, das macht den Reiz unserer Hochzeitsbranche aus.
 
Die Vielfalt, die Wünsche & den Stil der Paare so umzusetzen, dass sich diese am Tag der Hochzeit in ihrem Fest wiederfinden, Freude und Erinnerungen schaffen, das ist unsere Aufgabe.
 
L. & M., und die Braut vielleicht dabei noch ein kleines bisschen mehr als der Bräutigam;-), hatten eine ganz klare Vorstellung von ihrer Traumhochzeit.
 
 
Üppigste Blumendekorationen von wunderschönen Pfingstrosen in Rosatönen mit Weiß und mit pinken Akzenten, Wolken von Schleierkraut, dazu Gold, alles elegant und ein bisschen pompös.
 
Ich glaube, wenn ich sage, diese Hochzeit im Mai war eine echte Märchenhochzeit, dann trifft dies das Konzept auf den Punkt.
 
 
traumhochzeit-rosa-gold-maisenburg-
brautpaar-kuesst-sich-
 
 
 
Organisiert hat dieses prunkvolle Hochzeitsfest auf der Maisenburg in Hayingen Jacqueline Deininger von Ja von Herzen.
 
Zusammen mit ihrer Assistentin Ann-Christin gab es nicht nur in den Monaten und Wochen vor der Hochzeit viel zu tun, sondern eine solche aufwendige Hochzeit  bedarf auch am Tag selber jede Menge Koordination der einzelnen Gewerke.
1000 kleine und große Dinge, die erledigt werden müssen.
 
Zum Glück ist Jacqueline ein echtes Organisationstalent, selbst die knifflige Entscheidung bei doch nicht ganz klarer Wetterlage die freie Trauung draußen stattfinden zu lassen, hat sich als genau richtig erwiesen.
 
die-maise-hotel-hayingen-

 

 

Tizia von Miss Hanami entwarf eine exklusive, verspielte Hochzeitspapeterie nach den Wünsches des Brautpaares, auch die darauf abgestimmte liebevoll gestaltete Sweet Table Papeterie kam von ihr.

 

 

papeterie-rosa-
menuekarte-individuell-hochzeit-
sweet-table-krohz-

 

Gisela, die Kathe, zauberte ein ganzes Pfingst(rosen)meer und gab der Festscheune der Maisenburg mit diesen besonderen Kreationen einen spektakulären und eleganten Look.

 

Perfekt passten dazu auch die Stühle, Platzteller, Tischdecken und Leihartikel der Firma Weds 4 rent

 

 

traumhochzeit-rosa-gold-maisenburg
traumhochzeit-rosa-gold-maisenburg
traumhochzeit-rosa-gold-maisenburg
traumhochzeit-rosa-gold-maisenburg
traumhochzeit-rosa-gold-maisenburg
 
 
 
Von suess-und-salzig gab es auf der Terrasse des Hofguts einen üppigen Sweet Table mit einer Hochzeitstorte im Ombrestil.
 
Für diese Art der Hochzeitstorte hatte ich eigens einen besonderen Tortenständer erworben. Um eine Optik zu bekommen,
so als ob die einzelnen Tortenetagen auf einer Schleierkrautwolke schweben.
 
Wie immer hier für alle Schleckermäulchen & Naschkatzen die genaue Auflistung aller Gebäcke, Törtchen und Co des süßen Naschvergnügens:
 
3-stöckige Hochzeitstorte, Füllung: Mandel-Rhabarbercake mit Limonen-Frischkäsecreme und frischen Erdbeeren
 
 
Macarons Cassisfüllung
 
 
Mirror GlazeTörtchen, Mousse von exotischen Früchten auf Kokosnussbiskuit
 
 
Blätterteig-Apfel-Törtchen mit Streuseln
 
 
Cake-Pops Schokoladentrüffel
 
 
Mohn-Himbeeren-Schnitte
 
 
Auswahl an farblich passenden Drops & Bonbons
 
 
Vegane Carott Cupcakes mit Himbeertopping
 
 
Himbeeren-Rhabarber Crumble mit Butter-Mandel-Streusel
 
 
Kleine Cream-Cheese-Cakes mit Erdbeeren
 
 
 
sweet-table-rosa-gold-
goldenes-tortentopper-hochzeitstorte-
mohn-himbeeren-schnitte-
hochzeitstorte-rosa-schleierkraut-
vegane-cupcakes-himbeeren-001
vegane-cupcakes-himbeeren-001
details
3-stoeckige-hochzeitstorte-schleierkraut-001
 
 
Wie man an den Bildern sehen kann, hatten L. & M. viel Vergnügen beim Anschneiden der Hochzeitstorte und die Gäste haben mit großem Appetit genascht, was für mich immer das größte Kompliment an meine Arbeit ist.
 
 
 
anschnitt-hochzeitstorte-wann-
anschnitt-hochzeitstorte-wann-
anschnitt-hochzeitstorte-wann-
 
Julia und Sascha von Farbklangfotografie haben an diesem Tag alles geben (wie immer) um all die vielen Emotionen & Details dieser Hochzeit einzufangen.
 
Vielen Dank an das Brautpaar und euch beide, dass ich eure tollen Bilder auf meinem Blog zeigen darf.
 
Ich hoffe auch du, hattest viel Freude an diesem Blogbeitrag?!
 
 
 
 
Etliche weitere Kollegen war Teil dieses Hochzeitstages, die Verlinkungen findest du unter diesem Beitrag.
 
 
 
 
 
 
 
 
Heike
 
 
 
Team:
 
 
 
 
 
 
 
Du interessierst dich für eine Hochzeitslocation auf der Schwäbischen Alb?
 
Außer der Maisenburg bin ich auch sehr gerne auf Schloss Ehrenfels oder dem Magical Homes.
Viele weitere Location-Tipps, Traumhochzeiten, Hochzeitstrends und Insider Wissen für Hochzeitsfeiern im Großraum Stuttgart/Ulm/Süddeutschland findest du hier auf meinem Blog Backlinse.
 
Eine weitere Hochzeit, die ich in diesem Jahr mit Farbklang Fotografie begleitet habe kannst du hier anschauen, und ein anderes auch sehr besonders Konzept einer Maisenburg-Hochzeit gibt es hier.
 
 
Du magst elegante Hochzeitskonzepte, und träumst von einer Hochzeit im Schloss, dann schau mal hier.
 
 
 
Heike Krohz

Heike Krohz

Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich Herzlichkeit und mein Blick für Kleinigkeiten aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Backkunst genau: Die Details entscheiden!

mehr