Hofgut Maisenburg Sommerhochzeit mit Margeriten

Hofgut Maisenburg Sommerhochzeit mit Margeriten

Voller Gelassenheit und großer Vorfreude, so habe ich N. & D. in der kompletten Hochzeitsvorbereitung wahrgenommen. Das der Bräutigam dann vor der Trauung bestens gelaunt nach all seinen Gästen schaut und uns Dienstleistern eigenhändig frischen Kaffee als Stärkung beim Aufbau des Sweet Table serviert, habe ich auch noch nicht erlebt.

Bei diesen vielen positiven Vibes im Miteinander und auf der persönlichen Ebene wird ein Hochzeitskonzept immer besonders stimmig & hübsch.

PS. Auch ich liebe Margeriten!

Hofgut Maisenburg Sommerhochzeit mit Margeriten
boho-hochzeit-braut-maisenburg-
bräutigam-maisenburg-
maisenburg-hochzeit-getty-ready-
hayingen-maisenburg-boho-hochzeit-sommer-
maisenburg-hochzeit-getty-ready-
Hofgut Maisenburg Sommerhochzeit mit Margeriten

Im Burggraben des Hofguts im Rahmen einer freien Trauung gaben sich die beiden bei herrlichem Sonnenschein das Jawort.

Mit dabei Familie und Freunde und wohl das originellste Blumenmädchen ever und eine richtig coole Band noch dazu!

hofgut-maisenburg-drohne-
hayingen-maisenburg-boho-hochzeit-sommer-
maisenburg-hochzeit-freie-trauung-
maisenburg-hochzeit-freie-trauung-
maisenburg-hochzeit-freie-trauung-
maisenburg-hochzeit-freie-trauung-
maisenburg-hochzeit-freie-trauung-
Hofgut Maisenburg Sommerhochzeit mit Margeriten

Hofgut Maisenburg Sommerhochzeit mit Margariten

Auch wenn die Natur durch ihre Wetterkapriolen es mir nicht leicht gemacht hat, habe ich es am Ende geschafft, meiner Braut ihren größten Herzenswunsch zu erfüllen, eine Hochzeitstorte dekoriert mit ihren absoluten Lieblingsblüten, frischen Margeritenblumen.

Um dem Thema Wiesenhochzeit einen modernen Twist zu geben, nutze ich bei der Wahl des Equipments eine Mischung aus rustikalem Holz sowie Glas mit schwarzen Akzenten aus Metall. Dazu die Sweet Table Papeterie von momentini.de auf natürlichem Kraftpapier, ebenfalls mit schwarzer Schrift bedruckt, perfekt!

Ein zusätzlicher Eyecatcher, ein Tischläufer in gelb und weiß mit angesagtem grafischem Muster.

 

Das Kuchenbuffet aus der Backstube von suess-und-salzig im Detail:

2- stöckige Hochzeitstorte Füllung: Mandel-Kirschboden mit Holunderblüten-Kirschencreme

Dessertteil Joghurt-Erdbeer-Mousse

Kleine Cream Cheese-Tartes mit Himbeeren-Spiegel

Mousse Petit Fours Schokolade Sechseck mit Knusper

Gugelhupf-Turm

Candy Bar Station

Vanille-Griesflammerie im Glas

Butter-Milch-Limonen-Mousse auf Keksboden

Exotischer Früchtecrumbel mit Kokosnussstreuseln

Carott-Cupcakes mit Orangenkern und Limone-Frischkäsetopping

hochzeitstorte, margariten.blaubeeren-lecker
gugelhupf-turm-hochzeitstorte-
sweet-table-krohz-maisenburg-
sweet-table-krohz-maisenburg-
sweet-table-krohz-maisenburg-
Hofgut Maisenburg Sommerhochzeit mit Margeriten
<br />
hofgut-maisenburg-sektempfang-hochzeitstorte-
sweet-table-krohz-maisenburg-
sweet-table-krohz-maisenburg-
<br />
hofgut-maisenburg-sektempfang-anschnitt-hochzeitstorte-
<br />
hofgut-maisenburg-sektempfang-anschnitt-hochzeitstorte-
<br />
hofgut-maisenburg-sektempfang-anschnitt-hochzeitstorte-
<br />
hofgut-maisenburg-sektempfang-anschnitt-hochzeitstorte-
<br />
hofgut-maisenburg-sektempfang-anschnitt-hochzeitstorte-
<br />
hofgut-maisenburg-sektempfang-anschnitt-hochzeitstorte-
<br />
sweet-table-krohz-maisenburg
braut-geniesst-sweet-table-
hochzeit-feiern-hofgut-maisenburg-hayingen-

Oh Liebling, das Fotografenpaar Mario & Patricia haben nicht nur meinen Sweet Table, sondern den kompletten Tag der Hochzeitsfeier auf der idyllischen Maisenburg im Lautertal auf eine ganz wundervolle Art fotografisch begleitet.

Auch das lässige Styling der Braut, die in ihrem Traum Kleid von Rue de Seine (via Brautblüte) umwerfend aussah, hat Patricia übernommen.

Denn neben der Fotografie ist die Brautmode Patricias 2. Steckenpferd. 

brautstrauss-boho-
<br />
hayingen-maisenburg-boho-hochzeit-sommer-
<br />
hayingen-maisenburg-boho-hochzeit-sommer-
<br />
hayingen-maisenburg-boho-hochzeit-sommer-
Liebe N. & D. alles Liebe und Dankeschön für eine großartige Zusammenarbeit, es war mir ein Fest!!!
wunderkerzen-brautpaar-

#loveissweet

Heike

 

 

Blumendekoration & Brautstrauß @blumenstilecht

Freie Trauung @Gaby Fischer

 

Du liebäugelst mit dem Hofgut Maisenburg als Hochzeitslocation? Das kann ich sehr gut verstehen, den die Maisenburg ist zu jeder Jahreszeit ein traumhafter Ort, um dort Hochzeit zu feiern

Durch „Die Maise“, dem zur Maisenburg exklusiv dazugehörigen Hotel, könnt ihr und eure Gäste nach der Party direkt ins Bett fallen, niemand muss mehr nach Hause fahren und am nächsten Morgen gibt es eine kleine After Party am leckeren Frühstückbuffet des Hotels.

Dutzenden von Brautpaaren habe ich dort schon mit meinen Hochzeitstorten und Sweet Table Konzepten das Hochzeitsfest versüßt. Hier jeweils ein Beispiel für eine besonders schöne Hochzeit in Hayingen im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter!

Die Buchungen für die Hochzeitssaison 2024 laufen schon. Ich freue mich über deine persönliche Anfrage über das Kontaktformular meiner Homepage. Berichte mir gerne wie ihr euch euren Tag vorstellt, welche Dekoration euch gefällt und natürlich in wie fern ich euch den Tag versüßen darf. Ob ihr von einem kompletten Sweet Table träumt, als besonderen Programmpunkt oder ihr euch auf eine leckere und hübsche Hochzeitstorte konzentrieren möchtet.

Wenn du dich erstmal einlesen möchtest in das Thema Hochzeitstorte und Co, dann empfehle ich dir meine Reihe Fakten Check auf meinem Blog. danach bist du ein echter Hochzeitstorten-Profi und weißt genau worauf es ankommt! Dort verrate ich dir auch, warum ich persönlich den Nachmittag ideal finde für den Anschnitt der Hochzeitstorte und teile echte Insider-Tipps mit dir!

Heike Krohz

Heike Krohz

Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich Herzlichkeit und mein Blick für Kleinigkeiten aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Backkunst genau: Die Details entscheiden!

mehr