Stelzendorfer Tortenzauber- Kuchenrezepte zum Glücklichsein

Stelzendorfer Tortenzauber- Kuchenrezepte zum Glücklichsein

In diesem Blog geht es um das Backen, gutes Essen, Patisserie und Hochzeitstorten, von daher dürfte diese persönliche Buchempfehlung für ein brandneues Backbuch für dich ebenfalls spannend sein, oder?!

Hochzeitstorten kommen nicht vor im druckfrischen Backbuch meiner Freundin Doreen Bergmann, dafür findest du auf 180 Seiten köstliche Rezepte für Torten, Kuchen, Tartes, Kekse, Blechkuchen, Rührkuchen und all die süßen Dinge, die unser Leben noch schöner und leckerer machen.

Stelzendorfer Tortenzauber- Kuchenrezepte zum GlücklichseinTitelbild_Stelzendorfer_Tortenzauber

Doreen Bergmann- Stelzendorfer Tortenzauber- Kuchenrezepte zum Glücklichsein

Zusammen mit dem Fotografen Mario Hochhaus, der die Food Fotografie für dieses Werk übernommen hat, und der Designerin Petra Hermann, welche für das großartige Design, Texte und Food Styling verantwortlich gewesen ist, ist dem Trio ein besonders persönliches, abwechslungsreiches und wunderschön anzusehendes Backbuch mit 70 umfangreich bebilderten Rezepten & Anleitungen gelungen.

Stelzendorfer Tortenzauber- Kuchenrezepte zum GlücklichseinMarioHochaus_PetraHermann_DoreenBergmann_Stelzendorfer_Tortenzauber
Ich habe das Vergnügen, hier ein druckfrisches Exemplar liegen zu haben, welches ich mir schon x-Mal angeschaut habe und immer wieder etwas Neues darin entdecke. Ganz besonders mag ich dran, wie sehr sich Doreens quirlige, witzige, erfindungsreiche Persönlichkeit auf jeder Buchseite widerspiegelt.

Egal ob du ein Backanfänger bist oder schon viel Erfahrung mitbringst, Doreens kreative Art, Zutaten zu kombinieren, ihre persönliche Handschrift beim Dekorieren ihrer Backwerke (übrigens verwendet sie dazu ausschließlich essbare Blüten & Blumen aus ihrem Garten, auch so manches Obst für ihre süßen Naschwerke wächst direkt hinter dem traumhaft schönen Hofcafé in Stelzendorf bei Zeulenroda in Thüringen).

Stelzendorfer Tortenzauber- Kuchenrezepte zum GlücklichseinDoreen_Bergmann_Stelzendorfer_Tortenzauber
Es fällt mir schwer, mich zu entscheiden, welches Rezept soll ich als 1. nachbacken, denn alles sieht so appetitlich aus. Ein bisschen verliebt habe ich mich in die Tarte: Blaubeere à la Provence und wie originell ist bitte der Mooskuchen Waldeslust?

Falls du wie ich ein Faible für ausgefallene & hochwertige Koch – und Backbücher hast, sollte Doreen Bergmanns „Stelzendorfer Tortenzauber- Kuchenrezepte zum Glücklichsein“ nicht in deiner Sammlung fehlen!

Stelzendorfer Tortenzauber- Kuchenrezepte zum GlücklichseinStelzendorfer Tortenzauber- Kuchenrezepte zum Glücklichsein

Vielleicht hast du dich beim Lesen dieses Textes gefragt, was ich eigentlich mit Doreen zu tun habe?

2017 hat sie mich für einen In-House-Workshop in ihrer Patisserie Bergmann  in Stelzendorf gebucht. Schnell war klar neben der Liebe zum Essen, unserer Passion für das Backen gibt es noch viele große und kleine Dinge, die wir teilen.

#loveissweet

Heike

UNBEZAHLTE Werbung aus Begeisterung und Freundschaft:-)!

 

 

Mehr Informationen zu meinen Workshops, die sich ausschließlich Konditoren bzw. Selbstständige im Cake-Business mit Auftragskonditorei, Lieferdienst, Cafe oder Konditorei richten, erfährst du hier.

Kennst du eigentlich schon meine Rubrik Kaffeeklatsch am Sonntag, hier verrate ich dir regelmäßig meine Lieblingsrezepte, gebe Backtipps, Inspirationen zum Backen an Weihnachten und für das Osterbrunch. Rezepte für Kinder, schnelle Ideen für leckere Desserts und vieles mehr! Du suchst ein leckeres Mitbringsel in der Weihnachtszeit? Wie wäre es mit diesem saftigen Orangen-Kokussnusscake? Du liebst frischen Mohn, dann probiere mal dieses Buchtelrezept!

Heike Krohz

Heike Krohz

Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich Herzlichkeit und mein Blick für Kleinigkeiten aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Backkunst genau: Die Details entscheiden!

mehr