Hochzeit in der Jagstmühle Heimhausen

 

Heiraten exklusiv auf einer eigenen Insel! Hast du nun Bilder von einem kleinen Eiland auf den Seychellen oder Malediven im Kopf? Ich verrate dir jetzt etwas, soweit musst du gar nicht wegfliegen, um in diesen Genuss zu kommen.

Das Landhotel Jagstmühle in Heimhausen/Mulfingen im Hohenlohekreis macht den Traum vom Heiraten auf einer kleinen privaten Insel mitten in der Jagst möglich. Und wenn du dir nun die Fotos anschaust, dann wirst du mir zustimmen, das Besondere liegt manchmal (fast) vor der eigenen Haustüre man muss es nur finden.

An einem sonnigen Frühsommertag im Juni wartete eine festliche und dennoch sehr natürlich eingedeckte lange Tafel auf mein Brautpaar und die kleine & feine Hochzeitsgesellschaft. Unter prächtigen hochgewachsenen Bäumen, die besser als jeder Sonnenschirm ein natürlicher Schattenspender sind, auf einer Wiese mitten auf der idyllischen Jagst Insel der Jagstmühle.

 

heiraten-insel-jagstmuehle-
natuerliche-dekoration-wiesenblumen-hochzeit-
lange-tafel-sommer-hochzeit-
lange-tafel-sommer-hochzeit-

Hochzeit in der Jagstmühle Heimhausen.

Ein Empfang, bei dem die Gesellschaft bestens versorgt wurde vom kompetenten Serviceteam der Jagstmühle, der Beginn einer Hochzeitsfeier, die eine Prise Urlaubsfeeling in sich trug.

Während wir in gebührendem Abstand zur Hochzeitsgesellschaft ungestört unseren Sweet Table aufbauen konnten, zogen immer wieder die verführerischsten Düfte des Barbecues an uns vorbei. Statt eines klassischen Menüs oder Buffets, hatte sich das Brautpaar für ein köstliches Grillbuffet entschieden. Ich sage dir, das war der härteste Teil des Tages und ich habe kurz darüber nachgedacht den Koch mit ein paar Törtchen im Tausch zu etwas Gegrilltem zu bestechen …. Es roch zu gut!

 

Die Küche und das Hotel der Jagstmühle sind nicht ohne Grund ausgezeichnet hier wird Gastfreundschaft, gelebt und kompetente Mitarbeiter sorgen dafür, dass es den Gästen an nichts fehlt.

 

Der Platz für den Sweet Table hätte nicht hübscher gewählt sein können. Eingebettet zwischen nostalgischen Mauern, geschützt durch eine Markise vor der Sonne (ich liebe es, wenn Locations so durchdacht sind!). Führt eine kleine Brücke von der Jagstinsel zum Hauptgebäude der Jagstmühle bei dem der Sweet Table aufgebaut gewesen ist.

Mich hat das völlig entzückt, weil sogar dieser Steg mit den passenden Wiesenblumen dekoriert gewesen ist. Einen schöneren „Gang“ zum einem meiner Sweet Table Konzepte gab es noch nie!

 

steg-jagstmuehle-
sweet-table-hochzeitstorte-hohenlohe-
sweet-table-hochzeitstorte-hohenlohe-
sweet-table-hochzeitstorte-hohenlohe-

 

Das komplette Konzept in all seiner Natürlichkeit hat mich von der 1. Anfrage an überzeugt. Mein Gefühl hat mir direkt gesagt, das dies ein besonders schöner Sweet Table mit einer natürlich-zarten Hochzeitstorte wird.

Die Tage der Vorbereitung hatten dann zwischendurch noch etwas von „Schatzsuchen“ und kurzer Panik, denn durch das kalte Frühlingswetter gab es einen absoluten Kornblumen-Notstand. Diese und andere essbare Wiesenblumen in Weiß und zartem rosa brauchte ich zwingend, um die Hochzeitstorte und die Patisserie wie gewünscht zu dekorieren.

Gleich zwei Blumen-Dealerinnen meines Vertrauens nämlich Caro und Jasmina haben ihre Slowflowers-Gärten nach den gewünschten Blüten abgegrast und mich letztendlich gerettet.

Es ist nicht immer so einfach mit den essbaren Blüten und den Hochzeitstorten.

 

Nun bist du neugierig und möchtest gerne genau wissen, wie dieses Kuchenbuffet bestückt gewesen ist?

 

Vorhang auf für ein Naschvergnügen aus der Backstube von suess-und-salzig:

– 2-stöckige Hochzeitstorte weißer Cremeeinstrich, Design „wilde Blumenwiese“

 Füllung: Mandel-Rhabarbercake mit Cream-Cheese-Füllung und frischen Erdbeeren

 

– Macarons mit Himbeerfüllung

– Kleine Kalamansicreme auf Knusperstreusel

– Mirror Glaze-Törtchen (Eclair Form) Aprikosencreme auf Vanille-Keks

– Auswahl an farblich passenden, Drops und Bonbons

– Mini-Käsekuchen mit Blaubeeren

– Erdbeermousse-Törtchen up-side-down

– Rosafarbene Schokoladenblumentöpfe gefüllt mit Himbeer-Rhabarber-     Crumbel und Butterstreusel

– Erdbeeren Natur & mit Schokoladenüberzug

– Schokoladen-Gugelhupf zusätzlich dazu Mini-Gugelhupfe

– Dunkles Schokoladenmousse in besprühter Samtoptik mit Mangokern

 

patisserie-zur-hochzeit-
semi-naked-cake-frische-blumen-
details-sweet-table-
details-sweet-table-
wiesenblumen-hochzeits-dekoration-nachhaltig
details-blaue-kornblumen-hochzeit-
schokoladen-erdbeeren-
Gugelhupf-schokolade-hochzeit-
erdbeer-toertchen-hochzeit
macarons-hochzeit-himbeere
hochzeitstorte-wiesenblumen-2-stoeckig-jagstmuehle-
hochzeitstorte-wiesenblumen-2-stoeckig-jagstmuehle-
details-heike-krohz-
details-heike-krohz-
blaubeeren-hochzeitstorte-hohenlohe
schlichte-natuerliche-wiesenhochzeit-landgasthof-jagstmuehle-
papeterie-momentini.de
hochzeitstafel-wiese-jagstmuehle-sommer-
suesses-bueffet-hochzeit-hohenlohe

 

Liebes Brautpaar,

herzlichen Dank für die schöne Zusammenarbeit und die liebsten Wünsche für die Zukunft!“

 

#loveissweet

Heike

 

Die detailverliebte Papeterie für den Sweet Table wurde designt von momentini.de

Blumendekoration der Tafeln von der Blumengalerie

Wenn du ein aufmerksamer Leser meines Blogs bist, dann ist dir sicher nicht entgangen das ich erst Mitte Mai eine stilvolle und exklusive Hochzeit in der Orangerie von Schloss Langenburg hatte.

 

Der Zufall hat mich in kürzester Zeit erneut nach Hohenlohe verschlagen, eine Region, die ich auch privat für einen Kurzurlaub zu jeder Jahreszeit wunderschön finde.

 

Außerdem gibt es dort einige zauberhafte Plätzchen, um Hochzeit zu feiern, Schloss Neuhaus in Sinsheim oder auch Eventscheune Gut Ludwigsruhe punkten mit Professionalität und tollem Ambiente für Brautpaar, die 2024 oder 2024 heiraten möchten, sicher Hochzeits-Location-Tipps, der besonderen Klasse.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heike Krohz

Heike Krohz

Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich Herzlichkeit und mein Blick für Kleinigkeiten aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Backkunst genau: Die Details entscheiden!

mehr