Havelland-sonnenaufgang-
Das war mein Jahr; ein persönlicher & beruflicher Rückblick auf 2022!

 
Kurz und knapp, eine Erinnerung an ein Jahr, in dem mir für manches einfach nur noch die Worte fehlen. Dachten wir doch alle nach der Pandemie kann es kaum noch schlimmer kommen, war das ein fataler Irrtum …
 
Freude & Leid haben sich wie immer abgewechselt und dennoch ist mein persönliches Resümee verhalten positiv! Endlich nach über 2 langen Jahren durften wir als Hochzeitsbranche ab April wieder normal arbeiten, und das hat sich verdammt gut angefühlt!
 
Januar:
 
Dresden, du hast mich vom 1. Besuch an verzaubert. Das Jahr mit einem Workshop im Elements Deli  zu starten, schöner hätte 2022 nicht beginnen können.
 
 
 
 
 
 
 
 
drei-gugelhupfe-unterschiedlich-dekoriert-
Februar:
Stell dir vor, du wachst morgens auf und es ist plötzlich Krieg in Europa. Das Unvorstellbare ist eingetreten. Entsetzten, Angst, Hilflosigkeit und Mitgefühl mit den Menschen in der Ukraine beschreiben meine Gefühlslage am besten.
 
Aus dem Traum für meine Brautpaare und die tollen geplanten Winterhochzeiten, die Pandemie und ihre Restriktionen treffen die Hochzeitsbranche erneut mitten in die F…. (Ja richtig meine Geduld und Verständnis dafür, unsere Branche und alle Menschen, die dahinter stehen, so unverschuldet ausbluten zu lassen ist aufgebraucht!)
Fazit, der Februar 2022 könnte aus dem Kalender gestrichen werden!
 
März:
suess-und-salzig gewinnt den Wedding Award Germany in der Kategorie Sweet Table, meine Freude darüber ist riesig und ein bisschen stolz bin ich auch.
wedding-award-germany-winner-
heike-krohz-sweet-table-

April:

In Eisenach gebe ich einen mehrtägigen B2B Workshop zum Thema Macarons & Tartes, dabei treffe ich altbekannte Gesichter, erfreue mich an der Frühlingssonne und denke einmal mehr was für schöne Städte und Landschaften wir im eigenen Land haben.

Ronja startet ihre langersehnte und geplante Vantour, und was gibt es Schöneres auf der Welt, als sich für das eigene Kind zu freuen!!!?

Am letzten Aprilwochenende beginnt meine Hochzeitssaison 2022 mit echten Freudentränen und vielen Glücksgefühlen!

van-live-daenemark-strand-vw-bus-rot
in-house-workshop-bei-zucker-zimt-eisenach-
Mai:

Ich mache 5 Jahrzehnte voll und die 50-ig tut irgendwie gar nicht weh…

Mit einer fulminanten Hochzeit in Kaltern am See erfüllt sich trotz schlafloser Nacht, mächtig viel Druck ein echter Traum von mir. Es wird wundervoll & schön! Meine zwei Helferinnen halten mir nicht nur den Rücken frei, sondern sorgen für mehr als einen Marmeladenglasmoment auf diesem Trip, der ganz sicher einer meiner Highlights des Jahres ist.

marmeladenglasmoment-kaltern-am-see
Juni:
Ohne Übertreibung der arbeitsreichste Monat, den ich je hatte. 6 Sweet Table sind nicht nur sportlich, sondern ein Pensum, dass wirklich alles von einem fordert.
Am Ende des Monats bin ich platt wie ein Schnitzel und randvoll mit süßen Glücksmomenten für meine Brautpaare.
Hochzeits-Motto Tropical Wedding
nach-18-stunden-arbeiten-ko-
Juli:
Es ist heiß und wird immer heißer. Bei aller Freude über das Sommerwetter kann man schon ins Grübeln kommen, ob diese Wetterverhältnisse noch normal sind …
 
Wenn ich es zeitlich schaffe, gehe ich morgens eine schnelle Runde schwimmen im Freibad, dass ist das Glück der kleinen Dinge!
 
August:
Der Hochzeitsboom hält an und wöchentlich darf ich die unterschiedlichsten Sweet Table Konzepte für meine Brautpaare kreieren.
 
Ende des Monats verbringen wir eine wundervolle Woche auf meinem geliebten Bunbo und selbst da kann ich nicht aufhören zu backen.
omnia-camping-back-ofen-kuchen-
September:
Nach dem Hochsommer kommt über Nacht der Herbst, es ist kalt und ungemütlich und passt zu den Nachrichten, die uns täglich erreichen. Die Menschen in der Ukraine leiden weiter, die Diplomatie stockt und nur die Waffen sprechen noch. Die Lebensmittelpreise sind stark gestiegen und die Energiepreise explodieren, große Verunsicherung und Sorge macht sich breit auf der ganzen Welt und auch bei uns zu Lande. Selbstständig zu sein in diesen Zeiten es ist und bleibt eine permanente Herausforderung!
 
 
Oktober:
Unsere beiden Söhne fangen zeitgleich an zu studieren, mit einem Schlag ist unser großes Haus wie leer gefegt. Die Wäscheberge und Unordnung vermisse ich nicht, meine Kinder schon sehr.
 
Das plötzlich wieder sommerlich anmutende Oktober-Wetter in diesen Tagen ist einerseits wundervoll, aber passt eigentlich nicht in den Herbst.
 
herbst-blumen-natuerlich-bunt-
November:
Das letzte Kind hat 4 Pfoten, tatsächlich steckt ein bisschen Wahrheit in diesem Satz. Unsere Luna wird zwei und was soll ich sagen, sie hat nicht nur ein Plätzchen in unserem Herz, sondern mittlerweile auch auf dem Sofa ….
Auf die Frage, was ist schwieriger Kinder- oder Hundeerziehung, meine Antwort Stand heute … Hundeerziehung!
 
Corona ist noch nicht vorbei, hat aber an Schrecken verloren. Gut zu erkennen an meinem Buchungskalender von 2023, Brautpaare planen ihre Hochzeiten, was das Zeug hält, viele Wochenende sind bereits mehr als ausgebucht! Ich starte mit den Besprechungen der 23 Brautpaare- und die Vorfreude auf viele tolle Konzepte kribbelt schon in meinem Bauch.
altdeutscher-schaeferhund-luna-
Dezember:

Der Dezember eröffnet den Winter mit eisigen Temperaturen, Schnee, Eisregen und Minusgraden. In meiner Backstube ist es warm: Nein heiß, denn der letzte Monat des Jahres verlangt mir einen echten Endspurt ab. Hochzeiten, ein Workshop, Besprechungen mit meinen Brautpaaren von 2023 und ein sehr kurzfristiger, dafür umso umfangreicher Food-Styling-Auftrag über mehrere Tage in Fürth, lassen meinen Backofen nochmals glühen.

Bei meiner Rückkehr vom letzten Auftrag in 2022 sind alle Kinder mittlerweile zu Hause eingetroffen, es stapeln sich die Wäschekörbe und Kisten, mein Mann hat den Weihnachtseinkauf gemanagt und ich bin unendlich dankbar für unsere Familie.

Unsere Weihnachtspause kann beginnen!

 

diy-geschenke-rezept

Dir und deinen lieben ein kuschliges Weihnachtfest, möge 2023 ein friedlicheres, weniger nervenaufreibendes Jahr für uns alle werden…

#loveissweet

Heike

 

 

Wir haben Betriebsferien vom 19.12.22- 10.01.2023, in dieser Zeit bleibt der Backofen kalt, wir sind telefonisch nicht zu erreichen und rufen unsere Mails nur sporadisch ab.

 

Fotos im Text von Marlen Mieth, Flora and Grace und Michaela Klose

Heike Krohz

Heike Krohz

Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich Herzlichkeit und mein Blick für Kleinigkeiten aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Backkunst genau: Die Details entscheiden!

mehr