5 Konzepte für eine Winter-Hochzeit

5 Konzepte für eine Winter-Hochzeit

Im sommerlichen Trägerkleid einen Artikel über das Thema „Planung einer Winterhochzeit“ zu verfassen fühlt sich zugegebenermaßen etwas seltsam an…

Doch jetzt ist genau die richtige Zeit, um in die Detailplanung deiner Winterhochzeit zu gehen!

Winterliche Hochzeiten stehen nicht für frische Erdbeeren, lauschige Sonnenuntergänge und exotische Cocktails, doch zu keiner Jahreszeit sind Hochzeitsfeste gemütlicher, kuschliger, intimer und außergewöhnlicher als in der Winterzeit.

glamour-winter-hochzeit-edel-
Auch was die Füllungen von Hochzeitstorte und Zusammenstellung des Sweet Table angeht, arbeite ich saisonal inspiriert.

Schokolade, Zimt, Bratapfel, Karamell, Mohn, Gewürz-Orangen, gebrannte Mandeln, Punsch, Cassisbirnen, Nugat, Rübli Torte, Vanille, Glühwein, Mandarinen sind Komponenten, die fabelhaft zu dieser kalten Jahreszeit passen.

Vielleicht greifen die Hochzeitsgäste, wenn es nicht so warm ist, sogar noch ein Tick lieber zu bei all den süßen Verführungen auf einem solchen Kuchenbuffet?

hofgut-maisenburg-winter-hochzeit-scandi-style-
Hier habe ich für dich 5 Hochzeitskonzepte zusammengestellt, die zeigen, wie stilvoll, elegant, aufwendig und besonders eine Trauung und Feier im Winter gestaltet werden kann.

Egal ob du für Fine Art schwärmst, rauen Industrial Style bevorzugst oder die Festlichkeit nachhaltig geplant wird, die Möglichkeiten der Umsetzung stehen Sommerhochzeiten in nichts nach.

winterhochzeit-elegant-weiss-gruen-schwarz-
5 Konzepte für eine Winter-Hochzeit

Solltest du jetzt noch immer nicht genug Inspirationen gefunden haben, verlinke ich dir hier mein Pinterestboard zum Thema Winterwedding.

Hier noch ein guter Beitrag über Blumen die für eine Winterhochzeit geeignet sind, denn natürlich darf ein schön gebundener Brautstrauß nicht fehlen.

konzept-winterhochzeit-industrial-style-
Falls du bis jetzt noch kein Fan von Hochzeiten im Winter gewesen bist, hoffe ich sehr, dass ich dich ein bisschen inspirieren konnte. Gerade in einer Zeit wo es im Sommer manchmal nahezu unerträglich heiß wird, kann so eine Feier in der Zeit von November bis März doch auch etwas erfrischendes haben.
nachhaltig-geplante-winter-hochzeit-
 

 

Egal in welche Jahreszeit dein Ja-Wort fällt, ich stehe dir mit meiner Expertise davon 18 Jahren Selbstständigkeit als Hochzeitsdienstleisterin Bereich im Hochzeitstorte & Sweet Table gerne zur Seite.

Über mein Kontaktformular kannst du mir gerne deine Anfrage schicken.

 

#loveissweet

 

Heike

 

Credits:

Bild 1. & 2. Fotografie @Die Hochzeitsfotografen Floristik @Still-Leben

Bild 4 Fotografie @Michaela Klose Floristik @Die Kathe Weddingplanung @Jacqueline Deininger

Bild 5 Fotografie @Blu Dolci Location @Hofgut Maisenburg

 

Heike Krohz

Heike Krohz

Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich Herzlichkeit und mein Blick für Kleinigkeiten aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Backkunst genau: Die Details entscheiden!

mehr