Sweet Candy Table Fakten Check Teil 4 Candy-Table, zum Dessert oder zur Kaffee und Kuchenzeit?

Sweet Candy Table Fakten Check Teil 4 Candy-Table, zum Dessert oder zur Kaffee und Kuchenzeit?

In meinem Fakten Check zum Thema Sweet Candy Table geht es heute um das Thema, wann der beste Zeitpunkt am Hochzeitstag ist, um den Candy-Table zu eröffnen und natürlich die Hochzeitstorte anzuschneiden!?

Ausschlaggebend dafür ist natürlich an aller 1. Stelle der Ablaufplan deines/eures Hochzeitsfests.

Meine Sweet Candy Table sind auf Grund ihrer Optik, ihrem Umfang und dem Wow-Effekt auf jeden Fall ein echtes Hochzeitshighlight, vielmehr sie sind ein für sich stehender Programmpunkt.

Dabei finde ich es einfach wichtig und richtig, dass der Candytable auch die nötige Aufmerksamkeit erfährt (diese zeigt sich durch ein leergefuttertes Buffet).

95 % aller meiner Brautpaare eröffnen des Sweet Table nach der Trauung zum Empfang am späteren Nachmittag. Häufig wird parallel dazu auch noch etwas Salziges gereicht wie z.B. Fingerfood, Canapes oder Flammkuchen.

Diese Kombination finde ich großartig und sehe das auch nicht als Konkurrenz zu den süßen Gebäcken, sondern als tolle Ergänzung. Denn erfahrungsgemäß ist es so, dass nach der Trauung die Gäste mit unfassbaren Appetit gesegnet sind.

Hinter vielen liegt eine weite Anreise, das Frühstück liegt schon Stunden zurück und das Mittagessen ist ausgefallen.

Von daher ist es Fakt:

Die Wertschätzung der Gäste für den Sweet Table & die Hochzeitstorte ist am Nachmittag größer als am Abend!

In meinen Besprechungen äußern Brautpaare immer wieder die Sorge, ob die Gäste nach einem Sweet Table Konzept nicht schon so satt seien, dass sie Abends nichts mehr essen möchten.

Diese Sorge kann ich euch gerne nehmen. Denn obwohl die Bestückung meiner Sweet Table Konzepte reichlich bemessen ist, sind die Gebäcke auf Grund ihrer frischen Zutaten so zubereitet, dass sie nicht wie Wackersteine im Magen liegen.

Außerdem ist so ein Hochzeitsfest sicher nicht der richtige Zeitpunkt um Kalorien zu zählen, und auch figurbewusste Gäste sündigen mal gerne.

Sollte ein Brautpaar auf Grund des Zeitplanes. Oder einfach weil sie den Sweet Table, zu dem bei suess-und-salzig übrigens immer die passende Hochzeitstorte gehört, lieber als bzw. statt des klassischen Dessertbuffets präsentieren möchten, ist das natürlich auch möglich.

Von der Bestückung wandle ich dann die Sweets so ab, dass die Auswahl des Sweet Tables mehr in die Richtung Nachtisch geht. Kleine Desserts im Glas, Cremes, Mousse und Co statt vieler Sorten Törtchen, Cupcakes und Gebäcken.

suess-und-salzig-hochzeit-hochzeitstorte-modern

Ein zusätzlicher Punkt, der auf jeden Fall für mich ganz klar für die Variante am Nachmittag spricht. ist das Licht. Denn auch der weltbeste Fotograf hat ohne Tageslicht kaum eine Chance richtig schöne Bilder von Euch mit der Hochzeitstorte und dem Sweet Table zu machen!

Hier einmal zwei Beispiele. Einmal wurden die Bilder tagsüber bei natürlichem Licht gemacht, beim 2. Beispiel musste zu später Stunde Kunstlicht verwendet werden. Das ist schon ein krasser Unterschied von den Farben, oder?

suess-und-salzig-hochzeit-hochzeitstorte-modern

Die Buchungen für die aktuelle Hochzeitssaison laufen schon, falls bei meinen Lesern also Brautpaare vom nächsten Jahr dabei sind, scheut euch nicht eure Anfrage schon jetzt zu stellen.

Der diesjährige Sommer ist mehr oder weniger bis in den September rein, bereits komplett ausgebucht.

Weitere Infos und Fakten zum Thema Sweet Candy Table findet ihr auch in folgenden Blogbeiträgen hier, hier und hier.

#loveissweet

Heike

Fotos @Fräulein K sagt ja

Du fragst dich worin besteht die Faszination für einen Sweet Table, in diesem Beitrag geht es genau darum!

Sweet Table Fakten Check Teil 6; 5 Gründe, die ihn zum Hochzeits-Highlight machen

Egal ob zum Kaffee oder zum Dessert, auch Kinder sollten bei der Hochzeitstorte und dem Sweet Table unbedingt eingeplant werden. Ein Punkt der häufig bei der Hochzeitsplanung komplett unterschätzt wird, mit wieviel Freude und Appetit sich auch die kleinen Hochzeitsgäste an der Hochzeitstorte und dem Kuchenbuffet bedienen. Du glaubst mir nicht, dann lies unbedingt den verlinkten Beitrag, dort gibt es sogar echte Beweisbilder…

Heike Krohz

Heike Krohz

Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich Herzlichkeit und mein Blick für Kleinigkeiten aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Backkunst genau: Die Details entscheiden!

mehr