Sommerhochzeit in der Wimsener Mühle

 

Durch den Garten zu streifen und diesen intensiven Duft von Rosmarin & Thymian aufzunehmen, das ist für mich Sommer!

Stelle dir vor, du sitzt an einer Hochzeitstafel und es sieht nicht nur wunderschön aus, sondern der Geruch der verschiedensten Kräuter erfüllt den Raum.

Somit ist es keine Überraschung für dich, dass dieses Hochzeitskonzept mit vielen frischen Kräutern und ganzen Kisten voller Zitronen mich entzückt hat.

 

hochzeitstorte-zitrone-sweet-table-hayingen
Sommerhochzeit in der Wimsener Mühle

Meinem Brautpaar war der Punkt Nachhaltigkeit der Hochzeitsfeier ein großes Anliegen.

Schon bei der Auswahl der Papeterie als auch bei dem Konzept haben die zwei sich dazu viele Gedanken gemacht.

Das Großartige an der gewählten Dekoration, bestehend aus vielen Töpfen voller frischer Gartenkräuter, war neben einer mediterranen Optik, diese konnten von den Gästen nach der Hochzeit ebenso wie die Zitronen mit nach Hause genommen werden.

Nun zeige ich dir die Hochzeit von Y. & J. in der Wimsener Mühle in Hayingen fotografiert von Steffi/ Moments of Happiness Hochzeitsfotografin aus Altenstadt. Viel Freude mit diesen schönen Impressionen einer echten Sommerhochzeit auf der Schwäbischen Alb.

 

Sommerhochzeit in der Wimsener Mühle
Sommerhochzeit in der Wimsener Mühle
Sommerhochzeit in der Wimsener Mühle
Sommerhochzeit in der Wimsener Mühle
Tischdekoration-kraueter-zitronen-
Tischdekoration-kraueter-zitronen
tischkarte-zitrone-
Tischdekoration-kraueter-zitronen
brautpaar-wimsener-muehle-hochzeit
brautpaar-wimsener-muehle-hochzeit

Sommerhochzeit in der Wimsener Mühle

Es war mir ein großes Vergnügen Braut & Bräutigam im August letzten Jahres auf der Wimsener Mühle ihren Wunsch nach einem süßen Hochzeitshighlight erfüllen.

Dabei kamen nicht nur viele Zitronen zum Einsatz, sondern insgesamt habe ich das ganze Sortiment des Sweet Table und auch die Füllung der Hochzeitstorte fruchtig & leicht an einen heißen Sommertag angepasst.

Meine Lieblingsfarbe gelb findet sich auf natürliche Art und Weise wieder in Mangos, Passionsfrüchten, Aprikosen, Mirabellen, Ananas. So kann ich auf Speisefarben so gut wie verzichten, denn die Früchtepürees sind nicht nur sehr hochwertig vom Geschmack & Aroma, sondern daneben farbintensiv.

Eine besondere Zutat stand außerdem auf der Wunschliste es Bräutigam: Gin! Speziell für ihn kreierte ich diese Mirror Glaze Törtchen in Zitronenform mit Zitronen-Thymian-Gin-Füllung.

hochzeitstorte-patisserie-fruchtig-zitrone
hochzeitstorte-patisserie-fruchtig-zitrone
hochzeitstorte-patisserie-fruchtig-zitrone
gugelhupf-hochzeit-
brautpaar-wimsener-muehle-anschnitt-hochzeitstorte-
hochzeitstorte-wimsener-muehle-
hochzeitstorte-zitrone-sweet-table-hayingen
brautpaar-wimsener-muehle-anschnitt-hochzeitstorte-
details-sweet-table-
details-sweet-table-
details-sweet-table-
hochzeitstorte-wimsener-muehle-
hochzeitstorte-wimsener-muehle-
hochzeitstorte-wimsener-muehle-
hochzeitstorte-wimsener-muehle-
hochzeitstorte-wimsener-muehle-
hochzeitstorte-zitrone-sweet-table-hayingen
hochzeitstorte-zitrone-sweet-table-hayingen
hochzeitstorte-zitrone-sweet-table-hayingen
brautstrauss-brautpaar-wimsener-muehle-hochzeit

 

 

#loveissweet

Heike

 

Team:

Brautstyling und Zeremonienmeister: Beauty Glow by Teresa

Catering: Bio Rose Familie Tress

Blumendekoration & Brautstrauß: Messingliebe

Papeterie: Miss Hanamai

Eine weitere besonders romantische Hochzeitslocation gehört zum Portfolio der Rose Hochzeiten von Familie Tress,

Schloss Ehrenfels unweit der Wimsener Mühle gelegen beliefere ich immer wieder gerne mit meinen Hochzeitstorten & Sweet Table Konzepten!

Heike Krohz

Heike Krohz

Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich Herzlichkeit und mein Blick für Kleinigkeiten aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Backkunst genau: Die Details entscheiden!

mehr