Elegante Hochzeit auf dem Magical Homes

Elegante Hochzeit auf dem Magical Homes

Wenn ich Sabrina und Tobias so anschaue, bin ich mir sicher, hier sind zwei Menschen, die beide voneinander sagen: „Ich habe die Liebe meines Lebens gefunden.“

Um diese Liebe zu zelebrieren und mit dem Jawort zu krönen, haben die zwei sich eine besonders stilvolle Location auf der Schwäbischen Alb ausgewählt. Das Magical Homes ist der richtige Ort, um exklusiv, elegant und in wundervoller Atmosphäre Hochzeit zu feiern. Eleganz und Stil beschreiben auch das monochrome Hochzeitskonzept mit goldenen Akzenten, welches sich das Brautpaar ausgesucht hat.

details-elegante-hochzeit-magical-homes-
exklusive-stilvolle-hochzeit-magical-homes-Hochzeit_
details-elegante-hochzeit-magical-homes-
details-elegante-hochzeit-magical-homes-

Elegante Hochzeit auf dem Magical Homes

Die beiden haben sich viele Gedanken gemacht, wie und in welchem Rahmen sie diesen besonderen Tag mit ihren Kindern, der Familie und den Hochzeitsgästen verbringen möchten.

Womit niemand gerechnet hatte, noch nicht mal die aller größten Optimisten unter uns, war jedoch dieses Wetter! Wenn sich ein Hochzeitsfest Mitte Oktober anfühlt wie ein Tag im Hochsommer, dann ist das im Herbst-Hochzeitswetter-Bingo der Glückstreffer schlechthin!

Bedingt durch diese fantastischen Wetterbedingungen konnten wir Dienstleister die Traumhochzeit unseres Brautpaares perfekt nach deren Vorstellungen gestalten. Beginnend mit einer standesamtlichen (freien) Trauung voller Emotionen in der festlich hergerichteten Allee auf dem großzügigen Anwesen des Magical Homes.

freie-trauung-magical-homes-Hochzeit_
freie-trauung-magical-homes-Hochzeit_
freie-trauung-magical-homes-Hochzeit_
freie-trauung-magical-homes-Hochzeit_
freie-trauung-magical-homes-Hochzeit_

Elegante Hochzeit auf dem Magical Homes

Dass Sabrina in ihrem Kleid von Diane Legrand fantastisch ausgesehen hat, muss ich nicht extra erwähnen? Ich meine schaue dir bitte diese wunderschöne Braut an. Was mich ebenfalls begeistert hat, war der Look von Tobias, der sowohl mit der Wahl der Anzugfarbe, einem sehr hellen Blauton als auch mit dem Schnitt wirklich einen Volltreffer gelandet hat.

Dass Sabrina in ihrem Kleid fantastisch ausgesehen hat, muss ich nicht extra erwähnen? Ich meine schaue dir bitte diese wunderschöne Braut an. Was mich ebenfalls begeistert hat, war der Look von Tobias, der sowohl mit der Wahl der Anzugfarbe, einem sehr hellen Blauton als auch mit dem Schnitt wirklich einen Volltreffer gelandet hat. Dass Sabrina in ihrem Kleid fantastisch ausgesehen hat, muss ich nicht extra erwähnen? Ich meine schaue dir bitte diese wunderschöne Braut an. Was mich ebenfalls begeistert hat, war der Look von Tobias, der sowohl mit der Wahl der Anzugfarbe, einem sehr hellen Blauton als auch mit dem Schnitt wirklich einen Volltreffer gelandet hat. exklusive-stilvolle-hochzeit-magical-homes-Hochzeit_

Der anschließende Empfang nach der freien Trauung auf dem exklusiven, weitläufigen Anwesen des Magical Homes wurde, wie der komplette Tag musikalisch begleitet durch Amy and Friends. Livemusiker auf einer Feier zu engagieren, gehört für mich persönlich zu einer der besten Investitionen an einer Hochzeit, die ein Brautpaar in meinen Augen tätigen kann. Stimmung und Emotionen kann handgemachte Musik erzeugen, wie kaum etwas vergleichbares …

Bei schönstem Sonnenschein strahlte mein Brautpaar mit der Sonne um die Wette und genoss es sichtlich, von so viel Liebe und Freundschaft umgeben zu sein. Die Hochzeitsgäste schnabulierten feinstes Finger Food von Preisser und Preisser, köstliche Kaffeespezialitäten frisch aufgebrüht gab es charmant präsentiert direkt aus dem Kaffeebus.

Ein weiterer nachmittäglicher Höhepunkt nach der Trauung war der Anschnitt der eleganten 3-stöckigen Hochzeitstorte, die auf Wunsch der Braut mit einer Cascade aus weißen Rosen & Blüten dekoriert gewesen ist. Dazu hatte sich das Brautpaar noch eine Auswahl an Cake-Pops, Donuts & Macarons aus meiner Backstube geordert, die vom Caterer dekorativ um die Hochzeitstorte aufgebaut wurden.

hochzeitstorte-weisse-rosen-magical-homes-
empfang-nach-freier-trauung-
band-amy-sue-hochzeit
hochzeitstorte-weisse-rosen-magical-homes-
hochzeitstorte-weisse-rosen-magical-homes-
details-weisse-hochzeitstorte-essbare-blueten-
hochzeitstorte-magical-homes-Hochzeit_
hochzeitstorte-magical-homes-Hochzeit_
hochzeitstorte-magical-homes-Hochzeit_
brautpaar-geniesst-hochzeitstorte-

 

Am frühen Abend ging es dann in die beeindruckt festliche dekorierte „Scheune“ des Magical Homes (dekoriert durch Dangelevent Dekorationen) deren Atmosphäre nicht nur dem Brautpaar, sondern auch den Gästen viele begeisterte As und Os entlockte!

magical-homes-elegante-hochzeit-
magical-homes-elegante-hochzeit-
magical-homes-elegante-hochzeit-
magical-homes-elegante-hochzeit-

Schon während meiner 1. Besprechung mit Sabrina berichtete sie mir voller Stolz und Glück, dass sie Julia Löffler als Hochzeitsfotografin engagiert haben.

Ich denke, nach dem Lesen dieses Beitrags und dem Bestaunen der Bilder versteht man die Begeisterung meines Brautpaares für seine Hochzeitsfotografin.

Julias Fotografie Stil ist elegant, modern, durch ihre fotografische Expertise schafft sie Hochzeitsbilder mit großem emotionalem Wert.

Ich weiß, wovon ich spreche, den in dieser Saison hatte ich gleich zweimal das Vergnügen, ein gemeinsames Brautpaar mit ihr zu haben.

live-musik-hochzeit-
live-musik-hochzeit-

Nun möchte ich noch meine Braut Sabrina persönlich zu Wort kommen lassen. Denn so ein Erfahrungsbericht und Tipps von einer Braut aus 1. Hand sind wertvoll, wenn auch du gerade in der Planung eurer Hochzeit steckst!

braut-magical-homes-

Liebe Sabrina, was war der emotionales Moment des Tages für Dich?

Der emotionalste Moment war wohl der Einzug zur freien Trauung mit meinen Papa. Wir sind durch die Baumallee gelaufen und ich hatte nur Augen für meinen Mann, der auf mich sehnsüchtig gewartet hatte. Die Übergabe von meinem Vater war wahnsinnig ergreifend. Wenn ein Mann wie er Tränen vergießt, dann weiß jeder was dies für eine große Bedeutung hatte. Aber auch unser persönliches Eheversprechen war sehr emotional. Ich habe schon geweint als mein Mann seine Worte an mich sprach und musste mich dann nochmal richtig zusammenreißen, dass auch ich noch einigermaßen klar mein Eheversprechen herausgebracht habe. Beide Momente werde ich nie vergessen und trage sie tief in meinem Herzen.

Ist an eurem Hochzeitstag etwas ganz anders gekommen als ihr es erwartet, befürchtet oder erhofft hattet?

Wir hatten befürchtet, dass das Wetter Mitte Oktober sicherlich nicht so großartig wird. Wir hatten tatsächlich sogar Decken für die freie Trauung bestellt und ich ging davon aus dass ich wohl ziemlich frieren würde in meinem Kleid. Tief im Inneren habe ich aber manifestiert, dass die Sonne scheinen wird und wir einen ungewöhnlich warmen Tag haben werden. Es ist so eingetroffen. Es war richtig warm und keiner brauchte eine Jacke oder ähnliches. Es war einfach traumhaft! Am nächsten Tag regnete es Bindfäden und es war schlagartig Herbst geworden.

Wie anspruchsvoll fandet ihr es, eine solch aufwendige Hochzeitsfeier in Eigenregie ohne Unterstützung eines Hochzeitsplaners zu organisieren?

Mein Mann und ich haben binnen eines halben Jahres alles selbst organisiert. Ich hatte zwar auch die Befürchtung, dass es recht stressig werden würde, aber wir haben in den ersten 2 Wochen so gut wie alles organisiert bekommen. Man muss hier aber auch sagen, dass wir als Team sehr gut funktionieren. Jeder hatte seine Aufgaben, einig sind wir uns zum Glück immer gewesen. Zusätzlich hatten wir das Glück mit Profis zusammenzuarbeiten, jeder einzelne Dienstleister war großartig! In den letzten 4 Wochen ging es dann nochmal in die heiße Phase. Auch hier war alles gut machbar für uns. Wichtig ist einfach, dass man strukturiert arbeitet, als Team agiert, Listen führt darüber was alles zu erledigen ist und was bereits gemacht wurde. Uns hat die Planung sehr viel Spaß gemacht, weil es uns erneut verdeutlicht hat wie gut wir als Paar funktionieren.

brautpaar-hochzeit-magical-homes-

 

Liebe Sabrina und lieber Tobias, euch viele glückliche und gesunde gemeinsame Jahre und eine ganze Wagenladung Glück für alles, was das Leben für euch bereithält.

Es war mir eine Freude ein kleiner Part eures Tages sein zu dürfen!

 

#loveissweet

Heike

 

Alle beteiligten Dienstleister auf einen Blick:

dress @dianelegrandofficial via Hochzeitshaus Boos Stuttgart
suit @guglielmogofficial via Hochzeitshaus Boos Karlsruhe
photo @julialoefflerfotografie
Location: @magical_homes_heroldstatt
Decoration: @dangeleventdekorationen
H&M: @thanhthanh_n
Hochzeitstorte & Sweets: suess-und-salzig/Heike Krohz
Coffee: @kaffeebus
Wedding Ceremony: @mitten.ins.herz.traurednerin
Live Music: @amysueandfriends
Catering @preisser_preisser
Kaffeebus

Photobus

 

Du interessierst dich für eine Hochzeit auf dem Magical Homes? Hier und hier zeige ich dir weitere Bespiele von traumhaften Festen, die ich dort bereits versüßt habe.

Elegante Hochzeiten gefallen dir besonders gut? Dann schaue dir diese tolle Hochzeitsfeier in der Villa Hirzel in Schwäbisch Gemünd an.

 

 

Heike Krohz

Heike Krohz

Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich Herzlichkeit und mein Blick für Kleinigkeiten aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Backkunst genau: Die Details entscheiden!

mehr