Das Schwimmbad und die Pommes
Das Schwimmbad und die Pommes, eine Liebesgeschichte…
Spiegelglatt liegt die Wasseroberfläche vor mir, glasklar & azurblau nur gebrochen durch die schwarzen Streifen, welche die Schwimmbahn markieren.

Die Luft riecht nach Chlor, Sonnencreme und Pommes.

Mit einem Kopfsprung springe ich in das Becken, gleite unter Wasser, tauche auf und beginne dann zu kraulen…

Für diesen einen kurzen Moment bin ich wieder 16 Jahre alt…

Eine Schwimmbad-Pommes ist halt mehr als nur eine Pommes. Es ist in Fett getränkte Jugend, Sorglosigkeit und das Gefühl, dass der Sommer unendlich ist.

Verfasser unbekannt

Das Schwimmbad und die Pommes.

Jetzt weißt du was mich nostalgisch werden lässt. Nahezu meine komplette Kindheit und Jugend habe ich im Freibad verbracht.

Tage voller Naschtüten mit Schlümpfen und sauren Gurken, Sonnencreme, Ed von Schleck Eis, Walkman auf den Ohren, tiefschürfenden Gesprächen, Wespenstiche, Schwimmbad-Disco, Platzregen, Apfel-Shampoo, zarten Flirts, stündlichem Bikiniwechsel, Schwimmtraining, Beziehungskrisen und dem Geruch der Schwimmbadpommes…

Seit 6 Jahren habe ich im Sommer das Schwimmen für mich wiederentdeckt, wann immer ich ein Stündchen Zeit abzwacken kann, fahre ich schnell ins Freibad, um einige Runden zu schwimmen.

Auch wenn es nicht dasselbe Schwimmbad wie in meiner Jugend ist, gibt es keinen Ort auf der Welt, der mich so sentimental werden lässt wie ein Freibad.

Vielleicht geht es dir ebenso so?

Waren die Sommer früher nicht unendlich lang?

 

#loveissweet

 

Heike

 

Du magst meine Texte auch wenn es mal nicht um Hochzeitstorten und Sweet Table geht?

Hier & hier eine kleine Auswahl sehr persönlicher Beiträge von mir.

 

Heike Krohz

Heike Krohz

Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich Herzlichkeit und mein Blick für Kleinigkeiten aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Backkunst genau: Die Details entscheiden!

mehr