Schloss Brenz eine Hochzeitslocation zum Verlieben

Schloss Brenz eine Hochzeitslocation zum Verlieben.

Aktuell befinde ich mich im positiven „Hochzeitswahn“, so hübsche und komplett unterschiedliche Hochzeiten, die ich jede Woche mit meinen Hochzeitstorten und Sweet Candy Table Konzepten versüßen darf, da weiß man (frau) gar nicht mehr was zuerst auf den Blog darf.

wedding_schild

Schloss Brenz eine Hochzeitslocation zum Verlieben

Diese Hochzeit, nein das ist kein Inspirationsshooting, auch wenn man das glatt meinen könnte, so wunderschön und perfekt alles ausschaut… Dies ist die Hochzeit, der Tochter, einer lieben Kollegin (kommt ihr noch mit:-))?!

Ramona von Time & Vision ist eine wahre Blumenfee, und immer wieder kreuzen sich unsere Wege, denn häufig haben wir gemeinsame Brautpaare.

Das Ramonas Kreationen etwas ganz besonderes sein müssen, dass wird einem spätestens dann klar, wenn man nach Gerstetten kommt… Einem Mini Dorf auf der Alb, wo man sich eher nicht hin verirrt;-) und wenn nur aus einem Grund um zu Time & Vision zu kommen. Betritt man ihren entzückenden Blumen und Interieurladen landet man dort wie in einer kleinen Oase.

Donnerstags findet dort der legendäre Kaffeeklatsch statt, der Besucher aus nah und fern anzieht! In jedem Eckchen findet sich ein liebevolles Arrangement, zauberhafte Blumensträuße in Groß und Klein und ich habe es noch nie geschafft ohne vollen Taschen wieder nach Hause zu fahren.

gartenhochzeit_sommerhochzeit.3

Anfang Juni stand nun im Hause Kohler die Hochzeit der jüngsten Tochter an. Grund genug für die ganze Familie ins Hochzeitsfieber zu verfallen. Nach der intimen Trauung im eigenen Garten (ist das nicht traumhaft schön?), fand die eigentliche Hochzeitsfeier im Schloss Brenz in Sontheim statt.

Als ich dort ankam, erwartete mich ein Blumenmeer und eine pastellige Blütenpracht, wo man in jedem einzelnen Blümchen und Blättchen die Liebe der Mama zu ihrem Kind gesehen hat. So schön, dass mich richtig die Rührung gepackt hat.

hortensienblüten

limobar_hochzeit

gartenhochzeit_sommerhochzeit.5

leckere Hochzeitstorten stuttgart

artenhochzeit_sommerhochzeit.6

Aber auch das Schloss Brenz selber war absolut ein Highlight, eine Location, die ich tatsächlich noch nicht kannte, welche aber für mich den Status Geheimtipp verdient hat. Ich bin nicht so ein großer Schlossfan, oft sind diese so düster und schwer, aber hier ist alles klein, fein, stilvoll und sehr modern renoviert. (Ich sage nur mintgrüne Vorhänge…ein Träumchen!!)

hochzeitstorte_weddingcake_stuttgart

leckere Hochzeitstorten stuttgart

hochzeitstorte_weddingcake_stuttgart1

leckere Hochzeitstorten stuttgart

blumen_rosa

hochzeitstorte_weddingcake_stuttgart-rosa_gold

Und alles so dienstleisterfreundlich, einfach fantastisch … Hinterm Schloss vorzufahren, alles in den Aufzug zu stellen und gemütlich in die 3. Etage zu fahren, ein Traum wenn man den ganzen Bus vollgeladen hat…:-)

Ramona hatte dort mit ihrem Team schon ein wundervolles Set für den Sweet Table vorbereitet, das ich dann mit meiner Hochzeitstorte, Macarons, Cupcakes und Cake-Pops bestücken konnte.

candy Bar

cake pop

Ich verabschiede mich wieder in die Backstube,

denn natürlich wird auch den ganzen Juli über wieder sehr fleißig geheiratet. Und ich freue mich schon auf die ganz unterschiedliche Kreationen, die ich zaubern darf.

#loveissweet

Heike

Catering im Schloss Widmanns Löwen Zang

 

 

Du planst deine Hochzeitsfeier und bist auf der Suche nach einer wunderschönen Hochzeitslocation auf der Ostalb.

Hier meine drei Geheimtipps für dich, wundervolle Orte um Hochzeit zu feiern, die noch nicht jeder kennt!

  1. Schloss Duttenstein ein wahres Kleinod mitten in exklusiver Einlage. Mit stilvollen Übernachtungsmöglichkeiten ist dieses kleine, komplett sanierte Schloss ein Ort um eine Traumhochzeit zu feiern!

      2. Widmanns Alte Schule optisch und kulinarisches Highlight für Hochzeiten mit bis zu 120 Personen.

     3. Hotel am Remspark urban, modern und mit fantastischer Aussicht auf Schwäbisch Gemünd

Die Wahl der Hochzeitslocation ist der 1. große Schritt der Hochzeitsplanung.

Doch wie geht es dann weiter?

Was müsst ihr beachten?

Wie findet ihr die richtigen Dienstleister für euere Hochzeitsfeier?

Wie könnt ihr ein Hochzeitskonzept entwickeln, dass sich nicht nur an „Hochzeitstrends“ orientiert, die vielleicht gar nicht zu euch passen, sondern euch als Menschen & Paar widerspiegelt?

Zu all diesen Themen findet ihr Servicebeiträge auf diesem Blog. Es lohnt sich also sich durch die dutzenden von Blogbeiträgen zu lesen!

Heike Krohz

Heike Krohz

Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich Herzlichkeit und mein Blick für Kleinigkeiten aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Backkunst genau: Die Details entscheiden!

mehr