Karamell trifft Schokolade

 

Sweet Candy Table

Karamell trifft Schokolade, ein süßes Konzept für Chocoholics.

Achtung, wer ein Faible für Schokolade, Nüsse und Karamell hat, den könnte beim Anblick der folgenden Bilder ein akuter Anfall von Heißhunger überkommen:-).

Schon sehr, sehr lange spukt in meinem Kopf ein Sweet Candy Table Konzept herum, welches sich komplett dem Genuss von Schokolade in Kombination mit Karamell und Nüssen hingibt. Übrigens fände ich das auch mal ein extrem spannendes Konzept für eine komplette Hochzeit.

Tarte_schokolade-karamell_

Drippingcake-karamell_hochzeitstorte_

Karamell trifft Schokolade

Okay nicht gerade im Hochsommer bei 35 Grad im Schatten, da darf es gerne fruchtig und erfrischend sein, aber zu einer kuschligen Winterhochzeit im Schnee oder auch einer Hochzeitsfeier im Spätherbst würde das ganz zauberhaft passen. Vielleicht mit Tischkärtchen aus Schokolade, und einer Dekoration mit Kakaobohnen, Zweigen von Haselnussträuchern, karamellfarbenen Leinentischläufern und, und, und…

Ich hätte da mal so richtig Lust drauf!!! Falls es also ein innovatives Brautpaar gibt, dessen Leidenschaft Schokoladen und Co ist, gerne bei mir melden:-).

Drippingcake-karamell_hochzeitstorte_

Drippingcake-karamell_hochzeitstorte_

Drippingcake-karamell_hochzeitstorte_

Bei der Umsetzung dieses Sweet Tables habe ich ganz bewusst auf bunte Farben und Früchte verzichtet. Die Natürlichkeit der getrockneten Blüten in Kombination mit hochwertigem dänischem Geschirr, schlichten Holzelementen und natürlich jede Mengem gebackenem aus der Backstube von suess-und-salzig, macht den Stil des Konzepts aus. Ein besonderer Eyecatcher (sorry, aber ist er nicht cool mein Kranz mit getrockneten Blumen, ja ich weiß Eigenlob stinkt:-), der Backdrop mit Pampasgras und Co.

Außer einer 2-stöckigen Hochzeitstorte mit Karamell- und Schokoladendripping kleinen Donuts und Salzbrezeln, gab es noch eine Pavlova mit Haselnüssen und Schokoladensauce. Macarons mit Salzkaramellfüllung, handgeschöpfte weiße Schokolade mit Nuss-Knusper, Schokoladenwaffeln mit karamellisiertem Popcorn, Tarte mit Nüssen, XXL Schokoladen-Kugeln mit Kokosnuss, Schokosplitter und Mandeln runden das Naschvergnügen ab.

Hochzeitstorte-Winterhochzeit_schokolade_1

Hochzeitstorte-Winterhochzeit_schokolade_1

Hochzeitstorte-Winterhochzeit_stugartt_

Hochzeitstorte-Winterhochzeit_stuttgart_pavlova_

Hochzeitstorte-Winterhochzeit_stuttgart_pavlo

leckere Hochzeitstorten stuttgart

Hochzeitstorte-Winterhochzeit_stuttgart_Hochzeitstorten_

Hochzeitstorte-Winterhochzeit_stuttgart_Hochzeitstorten_

Kalorien zählen ist bei diesem Buffet jetzt nicht so angesagt, ich kann euch aber beruhigen, das reine Anschauen der Fotos ist auch möglich falls ihr gerade eine Nulldiät macht.

Mit diesem Hochzeitskonzept schließe ich für mich das Thema Winter erstmal ab, und werde mich in den nächsten Wochen luftig leichten, fruchtigen Frühlingskreationen widmen.

Schokoladig-Nussige Grüße

Heike

Foodphotograpy @Ronja Krohz

Food-Styling und Konzeption @Heike Krohz

Unbezahlte Werbung da Verlinkung und Namensnennung

Heike Krohz

Heike Krohz

Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich Herzlichkeit und mein Blick für Kleinigkeiten aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Backkunst genau: Die Details entscheiden!

mehr