Die Marmelade für meine Torten…

 

wird natürlich selbstgekocht ist ja wohl Ehrensache…:-)

 

 

Marmelade

Marmelade

Wirklich frisch und fruchtig ist die Kombination  Erdbeere-Zitrone, nicht nur lecker um die Tortenböden zu bestreichen, sondern auch auf einem frischen Butterhörnchen. Und weil ich ja finde so ein bisschen Prosecco kann nie schaden;-) habe ich das Ganze damit noch aufgepeppt.

 

v

 

Falls ihr Lust habt, auf Marmelade einkochen, hier kommt das Rezept:

Erbeer-Zitronenkonfitüre mit Prosecco

1000 g Erdbeeren in mittelgroße Stückchen kleinschneiden

 100 ml frisch gepressten Zitronensaft

 200 ml Prosecco

 650 g Gelierzucker (1:2 =1 Teil Zucker/ 2 Teile Früchte)

Die kleingeschnitten Erdbeeren mit dem Zitronensaft, dem Zucker und dem Prosecco gut durchmischen und vor dem Kochen einige Stunden durchziehen  lassen.

Unter Rühren aufkochen (circa 4 Minuten gut durchblubbern lassen). Den Schaum, der entsteht grob abschöpfen und die fertige Marmelade sofort in Gläser abfüllen.

 

IMG_5851

 

Fruchtige Grüße

 

Heike

Heike Krohz

Heike Krohz

Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich Herzlichkeit und mein Blick für Kleinigkeiten aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Backkunst genau: Die Details entscheiden!

mehr