wie-liefere-ich-sicher-eine-hochzeitstorte-aus-

 

Wie liefere ich sicher eine Hochzeitstorte aus? In der Skala meiner nächtlichen Horrorszenarien, was könnte schief gehen bei der Lieferung der Hochzeitstorte oder des Sweet Tables gibt es 3 Worst-Case-Versionen, die mir dann und wann eine unruhige Nacht bescheren:

  1. Die Hochzeitstorte verrutscht durch eine Vollbremsung
  2. Die Kühlanlage meines Kühlwagens fällt aus und alles schmilzt dahin
  3. Bei der Auslieferung gerate ich in eine Vollsperrung der Autobahn und ich komme nicht pünktlich

Du kannst  es dir sicher vorstellen, wie das ist, wenn man einen so hohen Anspruch an seine Arbeit hat wie ich. Brautpaare bedient, welche berechtigterweise top Qualität verlangen, dass ich immer etwas angespannt bin, beim Ausfahren meiner süßen Kreationen. Das ist die Krux bei einer Selbstständigkeit in der Hochzeitsbranche, es gibt nur dieses eine entscheidende Zeitfenster. Ein „zu spät“ oder gar ein „ich liefere doch erst am nächsten Tag“ funktioniert in einer Branche, wo es auf diesen einen Moment ankommt, nicht!   Natürlich kann auch ich nicht 100% ausschließen, das mal etwas schief geht, aber ich tue alles, damit meine Torten und Gebäcke sicher ans Ziel kommen.

 Die aller größte Unterstützung dabei ist eine perfekte, isolierende, hygienische und professionelle Verpackung für den Transport!!!

 

transport-hochzeitstorte-thermo-future-box

 

Hier leisten mir die diversen Transportkisten der Firma der Thermo Future Box allerbeste Dienste. Die Boxen, die es den verschiedensten Ausführungen gibt, sind einfach perfekt,

um meine empfindliche Patisserie sicher verpackt und gekühlt auch über weite Strecken zu transportieren. Selbst im schlimmsten Fall eines Ausfalls der Kühlung im Lieferwagen halten die Boxen über Stunden die Gebäcke kühl.

Es gibt die Boxen in unterschiedlichen Ausführungen, ich arbeite sehr gerne mit den Thermoboxen Salto, in die meine 60/40 cm großen Bleche perfekt reinpassen.

Für die hohen mehrstöckigen Torten benutze ich für die Auslieferung das große Hochzeitstorten Box Set in XL.

Bei dieser Transportbox für die Hochzeitstorte finde ich gleich drei Eigenschaften besonders gut.   Der Boden der Box ist so präpariert, dass er rutschfest ist.

Beim Fahren durch die kurvenreiche, bergige Landschaft der schwäbische Alb ist das ein wichtiger Punkt, dass die Hochzeitstorte eben nicht hin und her rutscht.

Den Einsatz bei einer Vollbremsung habe ich noch nicht getestet, würde aber auf diese Erfahrung auch lieber verzichten;-).

Durch ein gut durchdachtes System kann man die Boxen vergrößern oder verkleinern. Sprich auf die individuelle Höhe der Hochzeitstorte anpassen, dazu erhöht oder reduziert man die Anzahl der verwendeten Rahmen.

 

 

hochzeitstorte-sicher-transportieren-

 

Richtig mitgedacht wurde auch beim Thema Kühlakku. Dieses gibt es passend zur Hochzeitstorten-Transport-Box. Ohne ein Öffnen der Box und mit Einsatz des Akkus erreichst man eine konstant bleibende Temperatur in der Kiste über 6-8 Stunden.

Dabei ist das Akku separat, sodass auf keinen Fall Kondenswasser auf die aufwendig dekorierte Hochzeitstorte tropfen kann.

Nicht nur an Sommertagen an denen das Thermometer gerne mal die 30 Grad Marke knackt, einfach die perfekte Lösung für den Transport.

Ideal auch wenn im Kühlhaus in der Hochzeitslocation kein Platz mehr für die Hochzeitstorte ist, so kann diese ohne Temperaturverlust in der Kiste bis zum Anschnitt sicher in der Box gelagert werden.

 

 

thermo-future-box-kuehlakku-
thermo-future-box-beschriftung

 

Das Material der Kisten besteht aus expandiertem Polypropylen, was kein Styropor ist, sondern deutlich stabiler. Das Eigengewicht der Kisten ist dennoch leicht, man kann sie prima pflegen (spülmaschinenfest) und auch sehr gut tragen. Denn an den Seiten sind dafür praktische Griffe angebracht.

Nicht selten beinhaltet ein Sweet Table von mir außer der Hochzeitstorte gut 500 weitere Patisserie-Stücke:  Törtchen, Cupcakes, Macarons und Tartelettes, Crumbles….

Dadurch das man die Kisten sicher stapeln kann, bekomme ich alles gut unter in meinem Kühlwagen. Mein Highlight sind die kleinen Fächer in die man selber beschriftete Karten/Etiketten stecken kann.

Es ist so eine Erleichterung bei der Arbeit auf einen Blick zu sehen, welches Gebäck in welcher Kiste ist. Wir packen sogar der Wagen danach, alles was zuerst raus kann kommt im Stapel nach oben.

 

 

thermo-future-box-gut-zu-stapeln
patisserie-torten-sicher-in thermo-future-box-
patisserie-torten-sicher-in thermo-future-box-
patisserie-torten-sicher-in thermo-future-box-

 

Also wenn jetzt noch etwas erfunden wird, womit man Vollsperrungen der Autobahn ausschalten kann, steht ruhigen Nächten eigentlich nichts mehr im Wege;-)

#loveisssweet

Heike

Dieser Artikel ist eine bezahlte Kooperation (Werbung) mit der Firma Thermo Future Box.

Meine Begeisterung für diese Produkte unabhängig davon und echt! Du kennst mich gut genug, auf meinem Blog kommt nichts was ich selbst nicht wirklich top finde!

Erst vor ein paar Tagen habe ich in diesen Boxen sicher die Gebäcke und Sweets für einen Sweet Table über den Brenner transportiert nach Kaltern am See in Südtirol.

Die ganze Geschichte kannst du hier nach lesen.

Heiraten bei Hitze ein Thema das nicht nur den Transport euere Hochzeitstorte betrifft.

Warum das Thema Hitzewelle an der Hochzeit unbedingt auf eure Hochzeitsplanungs-Agends gehört, beschreibe ich dir hier.

 

 

Heike Krohz

Heike Krohz

Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich Herzlichkeit und mein Blick für Kleinigkeiten aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Backkunst genau: Die Details entscheiden! mehr