hochzeitstorte-bohohochzeit-neuhof-am-see-

 

Heute im 2. Teil meiner kleinen Serie „Sweet Candy Table Fakten Check“, geht es um die Bestückung auf einem Candy Table. Im 1. Teil dieser Reihe ging es darum, warum gerade ein schöner Hintergrund für die Optik und Wirkung eines Sweet Table superwichtig sind.

Seitdem ich 2012 mit den Sweet Table Konzepten gestartet bin, hat sich unglaublich viel getan in der deutschen Hochzeitswelt. Ganz viele Brautpaare kennen mittlerweile auch den Unterschied zwischen einer Candybar, die in der Regel fast ausschließlich aus hübschen, farblich aufeinander abgestimmten Bonbons und Drops besteht. Sowie einem üppigen Sweet Candy Table Konzept, dass entweder ein komplettes Kuchen – oder Dessertbuffet ersetzt und bei dem immer die auf das Konzept abgestimmte Hochzeitstorte inklusive ist.

Ein großes Problem kommt auf euch als meine Brautpaare bei der Besprechung eures Sweet Candy Table Konzeptes zu! Ihr müsst entscheiden;-), denn wer die Wahl hat, hat die Qual.

Gar nicht so einfach bei meiner Auswahl aus über 50 verschiedenen Sorten Patisserie, feinen Törtchen, Macarons, Cake-Pops, Cupcakes, Gebäcken und Desserts, welche es wiederum in X verschiedenen Geschmacksvarianten gibt.

Die gute Nachricht; 10 verschiedene Sweets aus der Auswahl dürft ihr euch als Brautpaar aussuchen!

Eine Auswahl, die in dieser Vielfalt ziemlich einmalig ist.

Auch wenn so ein Candy-Table im 1. Moment vor allem ein optisches Highlight der Hochzeit ist, lege ich aller größten Wert darauf, dass auch der Geschmack die Hochzeitsgäste, und natürlich euch als mein Brautpaar, positiv umhaut.

 

patisserie-hochzeit-
Sweet Table Fakten Check Teil 2 Auf die Zusammenstellung kommt es an
Sweet Table Fakten Check Teil 2 Auf die Zusammenstellung kommt es an
Gugelhupf-turm
Hochzeitstorte-frische-beeren-Boho-hochzeit

 

Sweet Table Fakten Check Teil 2

Auf die Zusammenstellung kommt es an!

 

Um das zu erreichen, arbeite ich mit folgenden Grundsätzen:

 

  • 1. Regel: Backen mit frischen und besten Zutaten, die nach Möglichkeit saisonal und regional angebaut werden

 

  • 2. Regel: Keine Verwendung von Backmischungen und Fertigmixe

 

  • 3. Regel: Der Sweet Table punktet mit Abwechslung und Vielfalt

 

  • 4. Regel: Der Geschmack hat immer Vorrang vor der Optik

 

  • 5. Regel: Niemand verlässt das Buffet, mit leerem Teller:-), denn mein Sweet Table überzeugt auch den größten Kuchen-Muffel

 

 

Abgesehen von der Jahreszeit, der Uhrzeit (dazu gibt es noch einen Extrabeitrag aus dieser Serie) und dem Konzept des süßen Buffets, sind die geschmacklichen Vorlieben des Brautpaares, der Punkt, welcher die Zusammenstellung eines Sweet Table maßgeblich beeinflussen.

Mein Passion ist es unter Wahrung alle dieser Aspekte auf eine gute Mischung zu achten. Dabei behalte ich immer im Auge, dass wirklich für jeden Gaumen etwas dabei ist.

Für den „Schokoholic“, den „Karamell-Liebhaber“, den „Ich möchte es leicht und fruchtig-Typ“, den „Am liebsten esse ist Omas Kuchen-Typ“, den „Klein und fein muss es sein-Typ“, den „Bitte nicht zu süß-Typ“, den „Es kann gar nicht süß genug sein-Typ:-)“, den „Bitte mit extra Portion Sahne-Typ“, den „Eigentlich mag ich keine Torten-Typ“

Welcher Tortentyp bist du?

 

Ich persönlich bin die Abteilung „frischer Pflaumenkuchen mit extra viel Sahne bitte:-)“

 

#loveissweet

 

Süße Grüße

Heike

 

Du hast Lust mehr über DAS süßes Hochzeits-Highlight, einen Sweet Table von suess-und-salzig, zu erfahren?

Genau für dich habe ich viel Zeit in meine Serie Fakten Check rund um den Sweet Table gesteckt. Wusstest du das z.B. das der Nachmittag häufig der optimalere Zeitpunkt für Hochzeitstorte und Sweet Table ist und dazu parallel salziges Fingerfood eine super Ergänzung ist?

Wieviel Kuchen essen eigentlich Kinder und wieviel Hochzeitstorte musst du pro Gast einplanen. Hier bekommst du alle Antworten und Informationen, die du suchst!

Du fragst dich ob es auch möglich ist bei suess-und-salzig eine leckere vegane Hochzeitstorte oder  Gebäcke und Patisserie frei von tierischen Inhaltsstoffen zu bestellen.

Sehr gerne hier ein kleiner Einblick in mein pflanzenbasiertes Sortiment.

Einen kompletten Sweet Table unter dem Aspekt von Nachhaltigkeit und ressourcensparend Arbeiten zeige ich dir hier.

 

 

Alle Bilder Credits @Liebeslinse

Heike Krohz

Heike Krohz

Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich Herzlichkeit und mein Blick für Kleinigkeiten aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Backkunst genau: Die Details entscheiden!

mehr