Food Styling und Rezeptentwicklung von suess-und-salzig.

Ziemlich still ist es hier die letzten Wochen, ein Grund war eine wirklich der übelste Erkältungen ever, die meine Familie und mich heimgesucht hat. Der deutlich erfreulicher Aspekt für meine Blogpause, sind einige Projekte, die ich in den letzten Wochen umsetzen konnte bzw. an denen ich gerade arbeite.

Food Styling und Rezeptentwicklung von suess-und-salzig

Food Styling und Rezeptentwicklung von suess-und-salzig

Außer meinen Hauptaufgabenfeld, nämlich Brautpaaren in Form einer Hochzeitstorte, ihren schönsten Tag zu versüßen, werde ich auch immer wieder für Einzelcoaching im Bereich Konditorei/Tortendesign gebucht. Die Thematiken sind sehr verschieden. Ab und zu gehört auch die Unterstützung beim Markteintritt mit einem oder für ein neues Produkt dazu. Besonders stolz bin ich da z.B. auf meine liebe Frau Schwarz von Dein Keksstempel, die in einem guten Jahr mit ihren individuellen Keksstempeln den Markt erobert hat (und ich durfte sie am Anfang ein bisschen dabei unterstützen).

foodstyling-suess-und-salzig

Häufig geht dies auch einher mit dem Bereich Food Styling. Denn nur ein ansprechend präsentiertes Produkt findet positive Aufmerksamkeit im WWW. Food Styling und Rezepte austüfteln ist etwas, das mir unglaublich Spaß macht und vieles vereint was ich liebe…backen, tolle Zutaten, kreativ sein, dekorieren…

Aktuell arbeite ich gerade an der Rezeptentwicklung für ganz besondere Backformen….mehr dazu bald hier auf der Backlinse…

foodstyling-suess-und-salzig-3

Heute möchte ich euch virtuell zum Kaffeeklatsch einladen und dieses graue Wochenende mit diesen farbenfrohen Fotos etwas fröhlicher machen. Zum Glück konnte ich meine Tochter Ronja davon überzeugen, ihre Schulbücher kurz gegen die Kamera zu tauschen und sie hat diese schönen Bilder gemacht.

Die Torte ist eine Schokoladentorte mit Aprikosen-Passionfruchtkompott und Cheesecaketupfen. Sobald ich dazu komme, alles zusammenzufassen, gibt es das Rezept…versprochen!

foodstyling-suess-und-salzig-5

foodstyling-suess-und-salzig
Solltet ihr auch Bedarf an kreativen Ideen, Rezepten und Unterstützung im Bereich Marketing, Food Styling oder an einer hochwertigen Kooperation haben, freue ich mich auf eure Anfrage.

foodstyling-suess-und-salzig

Grüße aus der Backstube
Heike

Heike Krohz

Heike Krohz

Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich Herzlichkeit und mein Blick für Kleinigkeiten aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Backkunst genau: Die Details entscheiden!

mehr