Urbane, exklusive Hochzeit im Industrialstyle

 

 

 

Stylisch, modern und lecker eine Hochzeitstorte im Concrete Design.

Urbane, exklusive Hochzeit im Industrialstyle.

Könnt ihr euch das vorstellen? Die Tatsache, dass dies die letzte Hochzeit gewesen ist, die ich versüßen dufte bevor diese Coronakrise wie eine Tsunami über uns her gebrochen ist, sie kommt mir vor wie etwas nahezu heiliges. Eine Hochzeit, die für mich so wertvoll ist wie ein kleiner Goldschatz.

Sie erinnert mich daran, dass ich einen Beruf habe den ich liebe. Dass es für mich nichts mehr Erfüllendes gibt, als ein Hochzeitskonzept zusammen mit meinen Kollegen zu erschaffen, das unserem Brautpaar und seinen Gästen eine lebenslange, sinnliche & kulinarische Erinnerung beschert.

getting-ready-hochzeit-

eheringe-trend2021-

bräutigam2021

Urbane, exklusive Hochzeit im Industrialstyle

Jasmin und Tim von Flora und Grace, ein deutsches Hochzeitsfotografenpaar, deren Fotos international renommiert sind (und das völlig zurecht), haben diese Hochzeit begleitet. Herzlichen Dank an euch beide, das ich eure stilvollen und wunderschönen Bilder zeigen darf.

Die Papeterie, die zu 100% an den urbanen Look und die Farbigkeit der Location, dem Korns in Nürnberg, angepasst wurde hat Steffi von momentini.de designet. Jedesmal bin ich begeistert wie sehr unsere Absprachen harmonieren, vielleicht auch kein Wunder in Anbetracht der sicher weit über 60 Sweet Table, die wir schon gemeinsam gestaltet haben.

Obwohl diese Hochzeit in Nürnberg stattgefunden hat, konnte ich mich über ein weiteres bekanntes Gesicht im Hochzeitsteam für diese Hochzeit freuen. Gisela, die Kathe, hat die moderne und auf den Punkt stimmige Blumendekoration gestaltet. Mit der Verwendung von Irischem Mohn hat sie mich komplett begeistert. Was für eine seltene und zauberhafte Kombination. Diese Schönheit von Brautstrauß, wie gut das er fotografisch konserviert wurde, denn ist er nicht einfach nur ein Traum?

Strassenbahn-hochzeit-

U-Bahn-hochzeit-

 

 

 

Cooler als eine Kutsche, per U-Bahn zur Trauung fahren

U-Bahn-hochzeit-

freie-Trauung-Nürnberg-

 

 

 

Trauung über den Dächern von Nürnberg

Korns Nürnberg

 

 

 

Das Korns in Nürnberg hat nicht nur eine gut bestückte Bar, sondern ist eine unfassbar coole, urbane Location im Zentrum der Stadt.

freie-trauung-nürnberg-

Brautstrauß-mohnblüten-

Brautstrauß-mohnblüten-

Brautstrauß-mohnblüten-

Brautstrauß, irischer-mohn-

 

 

 

Für mich einer der schönsten Brautsträuße, den ich ich je gesehen habe! Großes Kino von Die Kathe

hochzeitspapeterie-momentini-

Hochzeit-korns-nürnberg-

 

 

 

Die Hochzeitspapeterie wurde an die Tapete der Location angepasst!

hochzeitspapeterie-momentini-

 

 

 

Individuelle Hochzeitspapeterie von momentini.de

Für alle, die auch bei diesem Sweet Table wieder gespannt sind, wie die Hochzeitstorte und die Gebäcke sich zusammen gesetzt haben, hier das süße „Menü“ aus der Backstube von suess-und-salzig:

  • 3-stöckige Hochzeitstorte im Concretestyle. Tortenfüllung: Heller Biskuit mit Limonen-Proseccotränke mit Passionsfruchtcreme mit Erdbeeren

  • Kleine Florentiner-Apfeltörtchen

  • Schokoladentarteletts mit Physalis Früchten

  • Cupcakes mit Carottcake, Orangenkern mit Pistazientopping

  • Kleine Salzkaramell-Erdnusstarte mit Schokolade

  • Diverse Bonbons und Drops

  • Macarons gefüllt mit Sanddorn-Creme

  • Schnitte mit Pistazienmousse auf Keksboden mit Blutorangenspiegel

  • Rhabarber-Baisertörtchen

  • Mirror Glaze Törtchen Aprikosenmousse auf Blaubeerboden

Hochzeitstorte-modern-

 

 

 

Die Hochzeitstorte immer der Eyecatcher auf dem Sweet Table.

macarons-hochzeit-bestellen-

mirror-glaze-patisserie-

heike-krohz-sweet-table-

 

 

 

Ein Sweet Table von suess-und-salzig

Krohz-hochzeit-

Krohz-hochzeit-

papeterie-hochzeit-

Stylische-Hochzeitstorte-concretecake-

 

 

 

Hochzeitstorte von suess-und-salzig

Hochzeitstorte-wann-anschneiden-

 

 

 

Love is Sweet

Anschnitt-hochzeitstorte-

 

 

 

Das Wichtigste an der Hochzeitstorte ist und bleibt der Geschmack.

Concrete-design-hochzeit-

 

 

 

Wir lieben Details

irischer-mohn-hochzeitsblume-

 

 

 

Was für eine Schönheit ist dieser irischer Mohn?

Mirror-Glaze-

leckere Hochzeitstorten stuttgart

Macarons-Hochzeit-

leckere Hochzeitstorten stuttgart

Blutorangen-schnitte

cupcakes-lecker-

macarons

mohnblüte

mohnblüte

Patisserie-hochzeit-

Patisserie-hochzeit-

Ich hoffe euch bereiten diese Bilder genauso viel Genuss wie mir. Echtes Eyecandy und wie gesagt, ein kleiner Schatz in den jetzigen Zeiten, diese Industrialwedding in Nürnberg!

Last but not least, 1000 Dank an mein Brautpaar. Selten habe ich soviel Kuchenliebe, Freude am Detail und künstlerische Freiheit geschenkt bekommen wie von euch, bewahrt euch euer Lachen und eure Lebensfreude, die sind etwas ganz besonderes!

plus-size-bride-

plus-size-bride-

plus-size-bride-

#loveissweet

bleibt gesund

Heike

Nachtrag: 2022 Habe ich beim Wedding Award Germany mit diesem Sweet Table Konzept den 1. Platz in der Kategorie Sweet Table gewonnen. Gisela durfte sich über einen fantastischen 2. Platz für ihren wundervoll arrangierten Brautstrauß freuen.

Meine Freude könnte nicht größer sein, weil mir diese Hochzeit so viel bedeutet, und ich noch immer jedes einzelne Detail dieses Tages liebe!

wedding-award-germany-winner-

 

 

Zwei echte Design-Pofis was das kreieren von urbanen Hochzeiten angeht sind beyond tales aus Hamburg, die ich dir in diesem Beitrag vorstelle!

 

Heike Krohz

Heike Krohz

Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich Herzlichkeit und mein Blick für Kleinigkeiten aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Backkunst genau: Die Details entscheiden!

mehr