Detailverliebte Hochzeit auf der Achalm in Reutlingen

 

Detailverliebte Hochzeit auf der Achalm in Reutlingen.

Heute habe ich für dich eine vom Brautpaar mit außergewöhnlich viel Detailliebe und Herz geplante Hochzeit, die im Juni im Schafstall auf der Achalm in Reutlingen stattgefunden hat.

Direkt am Eingang von der Location war es schon ersichtlich, hier hat sich ein Brautpaar wirklich sehr viele Gedanken gemacht, um alles besonders individuell und persönlich zu gestalten. In jeder Ecke gab es liebevolle Details zu sehen, personalisierte Gummibärchen, niedliche Gastgeschenke für die Kinder und so vieles mehr.

Mir als Dienstleister hat dieses Brautpaar eine große Wertschätzung entgegengebracht.

Du denkst jetzt vielleicht, ist doch egal. Hauptsache das Geld stimmt….

Nein, so ist es eben nicht. Natürlich verdiene ich an einem Sweet Table immer das Gleiche, es ist aber vom Gefühl dennoch ein großer Unterschied wie einem ein Brautpaar begegnet.

Und ganz ehrlich, wessen Herz wird, nicht erwärmt von einer herzlichen Dankeskarte und einem mit Bedacht ausgesuchten kleinen Präsent? Mich erfreut eine solche Geste sehr, und der monetäre Wert eines Geschenks ist mir dabei komplett unwichtig.

 

Detailverliebte Hochzeit auf der Achalm in Reutlingen
hochzeitstorte-achalm-reutlingen-011
schafstall-achalm-hochzeit-
Detailverliebte Hochzeit auf der Achalm

Der Tag der Hochzeit….

Nach der Trauung starteten J. & M. und ihre Gäste mit einem kleinen Empfang bei schönstem Wetter und hervorragender Aussicht über ganz Reutlingen. Die Achalm, kann nicht nur mit der guten Aussicht punkten, sondern das neu gebaute Hotel und die Erfahrung von 100-ten durchgeführten Hochzeitsfesten, machen sie zu einer der beliebtesten Hochzeits-Locations auf der Schwäbischen Alb.

Parallel zum Sektempfang auf der Terrasse, ohne dass die Gäste davon gestört wurden, bauten wir den Sweet Table im Schafstall auf.

Klassisch zur Kaffee- und Kuchenzeit, die ich persönlich auch allen meinen Paaren, die sich für einen Sweet Table interessieren als den perfekten Zeitraum dafür empfehle, eröffnete mein Brautpaar sein persönliches Naschvergnügen.

Bevor ich dir jetzt noch im Detail verrate, wie genau dieser Sweet Table zusammengesetzt, und die Hochzeitstorte gefüllt gewesen ist, noch ein paar O-Töne meiner Braut.

Zu dem Konzept, den Prioritäten, die sie gesetzt haben, warum sie sich für einen Sweet Table entschieden haben, und was ihr süßes Highlight auf dem Buffet gewesen ist…

 

hochzeitstorte-echte-rosen-mint-gold
sweet-table-schwaebische-alb-
loop-deko-greenery-hochzeit-
donuts-hochzeit-
sweet-table-schwaebische-alb-

 

Bei unserer Hochzeit hatten wir ein grün, rosa, weißes Farbkonzept mit viel Eukalyptus, Schleierkraut und Rosen.

Vor allem war uns aber wichtig, dass alles sehr stimmig ist und zueinander passt.

Das Konzept der kleinen Willkommenskarten auf den Tellern hat sich überall wiedergefunden, z.B. bei der Candy oder Salty Bar, den verschiedenen „Unterhaltungsstationen (Fotobox, Spielbereich Kinder) und natürlich auf der Sweet Candy Table Papeterie. 

Da ich selber von Herzen gerne backe, lag eine meiner Prioritäten natürlich auf dem Kuchenbuffet. Da ich etwas Besonderes wollte und nicht dieses Standardbuffet: „Jeder bringt etwas anderes mit“ habe ich mich schnell für einen Sweet Candy Table von Ihnen entschieden. Auch hier hat sich unser Gesamtkonzept einfach so schön widergespiegelt, mal abgesehen von dem fantastischen Geschmack, den alle Gäste sehr gelobt haben. Auch Sätze wie „…die beste Hochzeitstorte, die ich gegessen habe,“ sind gefallen.

Eine weitere wichtige Priorität von uns, lag definitiv bei den Foto – und Videografen. Da die Hochzeit wie im Flug vergeht und man selbst doch ziemlich viel gar nicht mitbekommt, wollten wir wunderschöne Eindrücke und Erinnerungen davon haben. 

Letztendlich ist es, dass das einzige, das einem so wirklich von dem Tag bleibt und man in den Händen halten kann.

Hier noch einmal ein ganz ganz großes Dankeschön für diesen wundervollen, mit so viel Liebe kreierten, Sweet Candy Table!!!

Mein persönliches Highlight war die kleinen Holunderblüten-Tartes, die ich mir noch mit auf unser Hotelzimmer genommen und dort in Ruhe vor dem Schlafen gehen gegessen habe 😉

Viele Liebe Grüße 

J.

 

sweet-table-schwaebische-alb-
hochzeitstorte-achalm-reutlingen-
gugelhupf-turm-hochzeit-
hochzeitstorte-achalm-reutlingen

Detailverliebte Hochzeit auf der Achalm

 

  • 3-stöckige Füllung: Mandel-Rhabarber Cake mit Himbeercreme und Himbeeren

 

  • Donuts passend zum Farbkonzept dekoriert

 

  • kleine runde Tartes mit Holunderblütencreme, dekoriert mit Baiser, Schokokugeln und frischen Beeren

 

  • Auswahl an farblich passendem Naschkram

 

  • Zimtschnecken

 

  • Kleine runde Erdbeer-Buttermilchtörtchen

 

  • Apfelcrumble mit Mandel-Streuseln

 

  • Gugelhupf-Turm 4-stöckig

 

  • Kleine Schokoladen-Erdnuss-Riegel mit Karamell

 

  • Macarons zweifarbig (weiß/mint) mit Limonenfüllung

 

 

Liebe J. & M. es war mir ein Fest! Danke schön für diese tolle Zusammenarbeit und nur das Beste für Sie zwei!

 

#loveissweet

 

Heike

 

Dienstleisterteam:

*Dekoration und Floristik : Anmut und Sinn
*Foto und Videografen : Sommerfeld-Fotografie
*Papeterie/Sweet Table : momentini.de

 

 

 

 

 

Vor einiger Zeit hatte ich ebenfalls auf der Achalm einen Sweet Table, wenn du magst die Bilder dazu findest du hier.

 

Kennst du eigentlich die Villa Eugenia, eine ebenfalls wirklich besonders tolle Location auf der Schwäbischen Alb.

Heike Krohz

Heike Krohz

Neben meinem handwerklichen Können zeichnen mich Herzlichkeit und mein Blick für Kleinigkeiten aus. Denn ich weiß ich nach mehr als 30 Jahren Backkunst genau: Die Details entscheiden!

mehr